Für alle Designliebhaber und -liebhaberinnen, die nicht nur auf atmosphärisches Licht setzen, sondern auch die kredenzten Köstlichkeiten in den Mittelpunkt rücken wollen, brachte Artemide die Designleuchte Bontà auf den Markt.
Die von Sternekoch Davide Oldani und Attila Veress in Zusammenarbeit mit dem Leuchtenhersteller konzipierte Bontà interagiert mit den Objekten, die in Szene gesetzt werden sollen.
Die laut Hersteller sowohl für den Innen- wie auch für den Außenbereich geeignete Tischlampe ist tragbar und wurde mit einem Akku ausgestattet.
Für die Verbreitung des angenehm warmen Lichts sorgt der zylindrische, opak-weiße, aus strukturiertem Milchglas geformte Körper.
Um Farbe ins Spiel zu bringen und passende Akzente setzen zu können, verfügt der Lichtkörper über eine obere Aussparung, in der dazugehörige Glasschüsseln platziert werden können.
Die in den Farben Grau, Rot, Topaz und Türkis erhältlichen Glasschüsseln gibt es in zwei Größen, mit einer niedrigeren, nicht zu breiten und einer höheren und breiteren Schale, in denen dann die Speisen ihren Platz finden, die besonders in den Mittelpunkt gerückt werden sollen.
Da Leuchtkörper und Schalen aus handbearbeitetem Glas gefertigt werden, ist jede Designleuchte Bontà ein Unikat, das einen gelungenen Mix aus Licht und Essen ermöglicht.
Foto: ©Artemide Deutschland GmbH & Co. KG