Mit dem Lama auf Du und Du – Präge-Ausstecher Lama von Städter

Mit dem Lama auf Du und Du – Präge-Ausstecher Lama von Städter

Foto: ©Städter GmbH Backen macht einfach Spaß. Neben so traditionellem Gebäck wie Gugelhupf, Torten und Co. ist es auch nett, einmal neue, innovative oder lustige Backformen zu verwenden, um mit dem Ergebnis seine Lieben zu überraschen.

Wir haben wieder gestöbert und sind bei dem Familienunternehmen Städter fündig geworden, das seit bereits 45 Jahren seine ganze Energie dem Backen und den dazugehörigen Backformen widmet.

Bis jetzt war ja besonders bei kleineren Mädchen das It-Tier des Jahres das Einhorn. Ab sofort könnte aber das Lama dem einstigen Lieblingstier den Rang auflaufen.
Dann nämlich, wenn es in Form von Keksen, natürlich bunt verziert, daher schreitet oder so manchen Geburtstagskuchen ziert.

Um diese absolut putzigen Tierchen am Teller landen zu lassen, dafür gibt es die passenden Präge-Ausstecher von Städter.

Die aus poliertem, rostfreiem Edelstahl gefertigten Ausstecher sind circa 8 cm groß und sollen spülmaschinenfest und lebensmittelecht sein.

Damit auch Kinderhände gut damit umgehen können, sollen sie besonders stabil ausgeführt sein, dank sauber ausgeformter Kanten sollten auch fein ausgearbeitete Konturen erzielt werden können.

Anders als bei üblichen Formen handelt es sich hier um Präge-Ausstecher, die den großen Vorteil besitzen, dass die Kekserl plastischer wirken und die Prägelinien besonders beim Verzieren absolut brauchbar sind.

Wenn die Ausstecher nicht gerade zum Backen verwendet werden, spricht überhaupt nichts dagegen, sie einfach als Formen zum Seifen- oder Kerzengießen oder zum Erstellen von Figuren aus Salzteig zu verwenden.

Kleiner Hinweis am Rande: Sollten Ihnen die putzigen Tiere gefallen – Städter bietet eine Auswahl von über 1.100 Präge-Ausstechern, die fast das ganz Alphabet von A wie Affe bis Z wie Zirkuszelt abdecken.

Der Präge-Ausstecher Lama soll zu einem UVP von 3,95 Euro im Handel erhältlich sein.

Nähere Details unter www.staedter.de.

You must be logged in to post a comment Login