Auf los gehts los – Saisonstart für die Niederösterreich-Card

2024/2025 geht sie in die 19. Saison und bis heute haben ihre Nutzer und Nutzerinnen über 1,4 Millionen Ausflüge mit ihr absolviert – wir sprechen von der Niederösterreich-Card, die seit Jahren ein absoluter Selbstläufer ist.

Dass sie eine „lebende Karte“ ist, beweisen die zahlreichen Ausflugsziele, die Jahr für Jahr dazukommen und dadurch das breite Angebot erweitern.

Für den neuen Nutzungszeitraum können Inhaber und Inhaberinnen sage und schreibe 352 Ausflugsziele ansteuern und neue Abenteuer und viel Wissen erwerben.

Der weite Bogen reicht von Kunst und Kultur bis zu Sportmöglichkeiten, Naturerlebnissen und auch Kulinarik.

Heuer sind zwar einige Urlaubsziele ausgeschieden, aber es kommen wieder 21 neue dazu, die es neu zu entdecken gibt.

Damit Card-Inhaber und -Inhaberinnen immer auf den neuesten Stand sind, dafür sorgt die NÖ-Card-App und der neue Veranstaltungskalender, der dabei helfen soll, keinen interessanten Termin zu versäumen.

Bis 31.3.2024 gibt es die Niederösterreich-Card laut Veranstalter noch zum vergünstigten Vorverkaufspreis von 69,- Euro für Erwachsene und 36,- Euro für Jugendliche, jeweils bei
Neukauf. Die Verlängerungen kosten im Vorverkauf 64,- Euro für Erwachsene und 33,- Euro für Jugendliche.

Mit 1.4.2024 werden die Preise, so der Veranstalter weiter, für Neukauf und Verlängerung angepasst:
Ab 1. April kostet eine neue Niederösterreich-CARD 74,- Euro für Erwachsene und 39,- Euro für Jugendliche. Eine Verlängerung bestehender Karten beläuft sich auf 69,- Euro bei Erwachsenen und 36,- Euro für Kinder und Jugendliche. Kinder bis 6 Jahre sind weiterhin kostenlos dabei.

Bei der Planung von diversen Ausflügen ist zu beachten, dass manche Ausflugsziele nur zu bestimmten Zeiten ihre Tore für Card-Inhaber oder -Inhaberinnen geöffnet haben.

Nähere Details und Bezugsmöglichkeiten unter www.niederösterreich-card.at

Foto: ©V. Holzinger, Rosenburg 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.