Boxspringbetten von ADA – Schlafkomfort nach Maß

Boxspringbetten zählen seit Jahrzehnten in den diversesten Ländern zu den beliebtesten Bettensystemen. Schön langsam halten diese Schlafoasen auch Einzug in mitteleuropäische Schlafzimmer.

Der steirische Betten- und Polstermöbelspezialist ADA reagiert auf den Trend und bring ein vielfältiges Angebot von Boxspringbetten in vielen verschiedenen Ausführungen und Preisklassen auf den Markt.

Laut ADA sorgt bei Boxspringbetten das gefederte Untergestell, welches als Basis dient, für maximalen Komfort. Statt eines Lattenrostes ist, so ADA, ein Bonellfederkern oder Taschenfederkern im Bettkasten verbaut, dem sogenannten Boxspring. Auf dem Boxspring lieg eine Matzratze und – je nach Aufbauvariante – noch ein zusätzlicher Topper. Da Boxspringbetten um 50 bis 70 Zentimeter höher als herkömmliche Betten sind, entfällt das allmorgendliche „in die Höhe kraxeln“. Die angenehme Sitz- und Liegehöhe will die Schreiberin dieses Artikel, selbst stolze Besitzerin eines Boxspringbettes, nicht mehr missen.
Der Matratzenkern, so der Hersteller, besteht entweder aus einem Taschenfederkern oder einem Kaltschaumkern. Damit sorgt der Boxspringunterbau für den Druckausgleich, während sich die Matratze durch ihren ergonomischen Aufbau sich dem Körper anpasst und die Wirbelsäule optimal gelagert wird. Zur Erhöhung des Liegekomforts wird ein „Topper“ aus Kalt- oder Viscoschaum lose über die beiden Matzratzen der Boxspringbetten aufgelegt.

Da Boxspringbetten modular aufgebaut sind, können maßgeschneiderte Lösungen für jeden Schläfertyp gefunden werden. Eine große Auswahl an Bezugsstoffen, Kopfhäuptern, Füßen und vielfältiges Design sorgt dafür, dass Boxspringbetten sich in jeden Schlafraum perfekt einfügen lassen können.

www.ada.at

[nggallery id=644]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.