1 NIKKOR 32 mm 1:1,2 Porträt-Objektiv für Nikon 1 Kameras

Ab Mitte Juni 2013 erweitert Nikon seine 1 NIKKOR Produktlinie und will mit seinem 1 NIKKOR 32 mm 1:1,2 Objektiv ein ultralichtstarkes und handliches Porträt-Objektiv für Nikon 1 Kameras bieten.

Durch die perfekte Ausnutzung der natürlichen Lichtverhältnisse sollen Nutzer das Motiv perfekt fokussieren, einen natürlichen Bokeh-Effekt erzeugen und gestochen scharfe Bilder und Filme bei gedämpftem Licht aufnehmen können.

Das circa 65,5 x 47 mm große und 235 g schwere Objektiv soll durch Lichtstärke, komfortable Handlichkeit und ein breites Anwendungsspektrum überzeugen und ideal für Besitzer einer Nikon 1 Kamera sein, die die kreativen Vorteile eines besonders lichtstarken Objektivs entdecken wollen, wie etwa eine geringe Tiefenschärfe.
Die Brennweite von 32 mm entspricht etwa 85 mm im 35-mm-Kleinbildformat, die extrem detailreiche Porträtaufnahmen erlauben soll.
Das Objektiv soll mit neun Linsen in sieben Gruppen ausgestattet sein und eine Blendenöffnung mit sieben abgerundeten Lamellen sollen einen sanften Bokeh-Effekt gewährleisten. Geisterbilder und Streulicht sollen durch die Nanokristallvergütung des Objektives der Vergangenheit angehören.
Speziell für Fotografen, die Bilder mit manueller Belichtungssteuerung aufnehmen möchten, ist das neue Objektiv, so Nikon, mit einem Fokussierring zur Fokuskontrolle bei gleichzeitigem Blick in den Sucher oder den Monitor der Kamera ausgestattet.
Das 1 NIKKOR 32 mm 1:1,2 soll inklusive Bajonett-Gegenlichtblende HB-N107, die Streulichteffekte minimieren und für besseren Farbkontrast und tiefere Farbsättigung sorgen soll, in den Farben Silber und Schwarz voraussichtlich ab Mitte Juni 2013 zu einem UVP von 879,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.nikon.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.