Popfest Wien 2013 – Popmusik abseits des Mainstreams

Von Gitarrenromantik über Beatmaker-Diskurs oder elektronische Folklore bis hin zu Shoegaze Grufti Rock’n’Roll – Das 4. Popfest Wien soll wieder im Zeichen heimischer Pop-Qualität aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen stehen.

Das Herzstück des Fests sollen auch heuer wieder die traditionellen Open-Air Konzerte auf der „Seebühne“ vor der Karlskirche sein. Bei den Konzerten sollen auch ganz junge, vielleicht noch unbekannte Bands im Hauptprogramm ihr Können zeigen können. Im Anschluss an die Seebühnen-Konzerte soll man unter drei Popfest-Nachtprogrammen entweder im Wien Museum, im Prechtlsaal der Technischen Universität oder im brut des Künstlerhauses wählen können.
Zum Popfest-Finale sollen sich heuer erstmals die Türen der Karlskirche öffnen, wo Ritornell feat. Mimu und O feinnervige Klanggebilde zelebrieren sollen.
In der Kunsthalle Karlsplatz soll Samstag und Sonntag ab 12 Uhr ein Rahmenprogramm mit interessanten musikalischen „Geheimtipps“, kleinen Live-Showcastings sowie speziellen Talk- und Diskurs-Veranstaltungen stattfinden.

Popfest Wien 2013
Vom 25. bis 28. Juli 2013
Karlsplatz, 1040 Wien

Der Eintritt ist frei!

Nähere Details und Programm: www.popfest.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.