Philips Blue Touch – Rückenschmerzen ade

Von Rückenschmerzen sind viele Menschen einmal in ihrem Leben betroffen und viele Leidende greifen häufig auf chemische Wirkstoffe zurück, die zum Beispiel in Schmerztabletten, Schmerzgels und Wärmepflastern enthalten sind.

[aartikel]B00BFTFKM8:left:semprevitacom-21[/aartikel] Gemeinsam mit renommierten deutschen Universitätskliniken hat Philips ein alltagstaugliches, bequem zu tragendes Behandlungsgerät entwickelt, das durch die Anwendung von blauem LED-Licht auf der Haut ausschließlich körpereigene Prozesse anregen und dadurch Rückenschmerzen lindern soll.
Das sogenannte BlueTouch ist ein weltweit neues Behandlungsgerät, das in der Geräteoberfläche 40 hochtechnische blaue LEDs integriert haben soll und Betroffenen mit milden bis moderaten chronischen Rückschmerzen spürbare Erleichterung verschaffen können soll. Durch die flexible LED-Einheit soll sich das Philips BlueTouch dem Rücken anpassen und so eine komfortable Anwendung gewährleisten. Speziell entwickelte, flexible und individuell einstellbare Haltebänder, in die das Gerät eingelegt wird, sollen die komfortable Anwendung im jeweiligen Problembereich ermöglichen. Je nach Schmerzempfinden sollen drei unterschiedliche Intensitätsstufen einstellbar sein. Das Philips BlueTouch soll über integrierte Akkus betrieben werden und aufgrund seiner kompakten Größe bequem und unkompliziert unter der Kleidung getragen werden.

Laut Philips wird durch die Bestrahlung mit blauem LED-Licht mit einer Wellenlänge von 453 Nanometern das körpereigene, durchblutungsfördernde Molekül Stickstoffmonoxid (NO) freigesetzt. Dies dringt, so Philips weiter, bis in die tieferen Hautregionen vor und kann bis zum schmerzenden Muskel transportiert werden. Als Folge dessen soll die Versorgung des Muskels mit Sauerstoff und Nährstoffen verbessert werden. Gleichzeitig sollen schmerzauslösende Substanzen besser abtransportiert werden können. Diese Prozesse sollen zu einer Entspannung der Muskulatur führen. Durch die zusätzliche Wärme, die das blaue Licht erzeugt, soll die entspannende Wirkung unterstützt werden. Weiters soll NO entzündungshemmende, anti-oxidative und zellschützende Effekte haben und Muskeln und Nerven vor Schäden bewahren.

Philips BueTouch soll rezeptfrei in Apotheken erhältlich sein.

www.LED-Schmerztherapie.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.