Viega – neue Multiplex-Garnituren mit Wasserstandsanheber

Die im Wannenrand installierten Überlaufgarnituren haben schon so manche Überschwemmung vermieden und verhindert, dass das Wasser beim Baden überläuft.
Genau diese Überläufe verhindern aber auch, dass das Badewasser bis zum Rand der Wanne reicht und damit ein Eintauchen in das wohlige Schaumbad oft nicht zur Gänze möglich ist.
Mit den neuen Viega Wannengarnituren aus der Multiplex-Serie soll mit einem Handgriff dieser Überlauf bei Bedarf um 5 cm nach oben verschoben werden können.
Ein leichter Druck auf die neuen Multiplex Vision M9, die Ab- und Überlauf kombiniert, oder auf die Multiplex Trio Vision MT9, die Zu-, Ab- und Überlauf kombiniert, soll dafür sorgen, dass der Wasserablauf am unteren Rand geschlossen wird und das Wasser bis zu 5 cm höher einlaufen kann. Laut Hersteller genügt ein leichtes Ziehen an der Betätigungseinheit und der Wasserspiegel wird wieder auf das gewohnte Niveau abgesenkt. Die sichere Überlauffunktion bleibt, so der Hersteller weiter, in beiden Fällen erhalten.
Die optisch durch ihr reduziertes und geradliniges Design überzeugenden Badewannengarnituren mit Wasserstandsanhebung sollen in drei Größen, verchromt und auf Wunsch auch in der Farbe Edelstahl gebürstet erhältlich und mit allen gängigen Wannengrößen kombinierbar sein.
Mit einem speziellen Umbauset sollen bestehende Wannengarnituren aus der Multiplex-Serie ab Jahrgang 2015 mit der neuen Funktion umgerüstet werden können.

www.viega.de