Stabylizr – Kamerastabilisator für Actioncams

Was aus einem Klodeckel, einem Fahrradgriff, Inline-Skates und einer Halterung für Blumentöpfe entstehen kann, wenn das nötige Know-how vorhanden ist, zeigt Wolfgang Fallmein mit seinem Start-up „Stabylizr“.
Bei dem „Stabylizr“ handelt es sich um den kleinsten Stabilisator für Actionkameras, der ohne kompliziertes Ausbalancieren für wackelfreie Bilder sorgen soll.
Mit Hilfe des Plug & Play-Prinzips wird das Teil von Werk aus an das Gewicht des jeweiligen Kameramodells angepasst und muss dadurch, so Fallmein, nicht extra ausbalanciert und abgestimmt werden.
Die Steadycam, von der ein Prototyp bereits zum Einsatz kam, soll nicht nur „mini“ sondern auch schwimmfähig sein.
Nun startet der 33-jährige Kärntner eine Crowdfunding-Kampagne, um im Februar 2016 die Serienproduktion anlaufen zu lassen, damit die laut Fallmein bereits zahlreich vorliegenden Anfragen befriedigt werden können.

www.stabylizr.com