VitaStyle Citro Zitruspresse von Bosch

Wir haben wieder etwas gestöbert und haben die VitaStyle Citro für Sie entdeckt, die nicht nur als Zitruspresse sondern auch als Karaffe eine gute Figur machen sollte.
Die VitaStyle Citro von Bosch verbindet eine elektrische 40 Watt starke Zitruspresse mit einer 1.000 ml fassende Glaskaraffe, in der der Saft stilgerecht serviert werden kann.

Wurde einmal zu viel Saft gepresst, kann die Karaffe mit dem dazugehörigen Deckel verschlossen und im Kühlschrank aufgehoben werden.

Sollten nur kleinere Mengen benötigt werden, soll die Verwendung auch ohne Glaskaraffe möglich sein. Laut Bosch wird der Saft direkt in dem im Aufsatz integrierten Auffangbehälter gesammelt und die Karaffe bleibt sauber. Dank automatisch schließenden „DripStop“ soll es keine Kleckserei geben, wenn der Pressaufsatz abgenommen wird.

Glaskaraffe, Metall-Presskegel, Metallsieb sowie alle anderen abnehmbaren Teile sollen spülmaschinengeeignet, alle Kunststoffteile, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, sollen BPA-frei sein.

Die 1,8 kg schwere, 41,8x22x21,4 cm große VitaStyle Citro Zitruspresse von Bosch soll über eine LED-Betriebsanzeige verfügen und zu einem UVP von 129,99 Euro im Handel erhältlich sein.