60. Wiener Krippenschau in St. Peter

Seit Jahrzehnten hat sich der überkonfessionelle Verein von Krippenfreunden Wien-NÖ die Neuschaffung und den Erhalt von Krippen auf seine Fahnen geheftet.

Um dieses Brauchtum zu fördern, werden eigene Krippenbau-Kurse abgehalten und Interessierte haben die Möglichkeit, diese traditionelle Kunst zu erlernen.

Was bei all diesem Schaffen herauskommt, kann man in einer der schönsten Barockkirchen Wiens noch bis zum Sonntag, 17. Dezember 2017, bewundern.

Bereits zum 60. Mal lädt der Verein in die Krypta von St Peter zur international bekannten Krippenschau, die zeigt, wie vielfältig Krippen sein können.

Bei den von den ehrenamtlich agierenden Vereinsmitgliedern mit viel Mühe und Zeitaufwand aufgestellten Krippen liegt der Schwerpunkt heuer auf den Bundesländern Wien und Niederösterreich.

Damit keine Wissen verloren geht, tritt, neben Schnitzkunst vom Feinsten, die Hintergrundmalerei immer mehr in den Fokus.

Wer mehr über Krippenbau erfahren will, sollte am 16. oder 17. Dezember 2017 vorbeischauen, da dann Experten oder Expertinnen vor Ort sein sollen, die mit Rat und Tat zur Verfügung wollen.

60. Wiener Krippenschau
Krippen aus Wien und Niederösterreich
St. Peter
Petersplatz 6, 1010 Wien
bis 17. Dezember 2017
täglich von 10:00 bis 18:30 Uhr
Einlass bis 18:00 Uhr
www.krippenfreundewien.at