Cookit – multifunktionale Küchenmaschine von Bosch

Cookit – multifunktionale Küchenmaschine von Bosch

Foto: © Bosch Cookit 
Kochsendungen boomen, denn selber Speisen für seine Liebsten zuzubereiten, liegt voll im Trend. 

 
Wenn die Zubereitung schnell und vor allem leicht sein soll, dann bietet sich eine multifunktionale Küchenmaschine an, die mit Kochfunktion ausgestattet ist.

Mit seinem neuen Cookit nimmt die Firma Bosch den Trend auf und bietet ein Gerät, das auch Anfängern oder Anfängerinnen schnell ein gschmackiges Kocherlebnis garantieren können soll.

Der mit einem 3,0 l fassenden XL-Topf ausgestattete Cookit soll gut mit Temperaturen bis zu 200° C zurechtkommen und dadurch auch echtes Anbraten ermöglichen. Im „Sous-vide“-Bereich soll die Temperatur in präzisen 1-Grad-Schritten einstellbar sein.

Koch-Fans, die auf Unterstützung setzen, können die Guide Cooking-Funktion nutzen, die mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein perfektes Ergebnis sorgen können soll.

Auch die 24 vorhandenen Automatikprogramme sollen dazu beitragen, dass schmackhafte Kost schnell und sicher auf den Tellern landen kann.

Nicht zu verachten ist auch der Dampfgaraufsatz, der es auf 4,7 Liter Nutzvolumen bringt und dank eines Zwischenbodens verschiedene Zutaten gleichzeitig auf bis zu drei Ebenen zubereiten lässt. 

Aber auch die Zubereitung von Speisen nach eigenen Rezepten und ganz nach „Bauchgefühl“ soll keine Hexerei darstellen, da das Gerät auch ein manuelles Kochprogramm aufweist, das Einstellungen wie Geschwindigkeit, Temperatur und Zeit ermöglicht. 

Wer noch schnell einen Kuchen für die Gäste zaubern will, greif auf die integrierte Waage zurück und überlässt das Kneten und das richtige Ruhenlassen dem Gerät.

Zwillingsrührbesen, 3D- Rührer Universalmesser, Wendeschneidscheibe, Wenderaspelscheibe, Dampfgareinsatz und Dampfgaraufsatz sorgen dafür, dass immer das passende Equipment schnell zur Hand ist.

Dank der Home Connect App, über die zahlreiche Rezepte abrufbar sind, braucht die Frage „was koche ich morgen“ gar nicht erst gestellt werden, da immer wieder ein neues Lieblingsrezept verfügbar sein sollte. 

Der Bosch Cookit soll inklusive Kochbuch ab sofort zu einem UVP von 1.299,00 Euro unter www.bosch-home.at erhältlich sein. Auch zusätzliches Zubehör wie z.B. SuperCut Wendescheibe, Asia-Gemüse-Scheibe-Edelstahl oder Reibscheibe fein sollen als ergänzendes Zubehör zur Verfügung stehen. 

You must be logged in to post a comment Login