Seesaibling mit Spinat-Erdäpfelgröstl

Heute haben wir ja das Hotel-Restaurant Brandauers in Strobl vorgestellt. Und so sah der Seesaibling mit Spinat-Erdäpfelgröstl aus, den wir serviert bekamen. Uns hat es wunderbar geschmeckt und für Sie hätte ich ein passendes Rezept zum Nachkochen. 

Für das Spinat-Erdäpfelgröstl werden 50 dag kleine Erdäpfel samt Schale in Salzwasser gekocht. Erdäpfel abseihen und mundgerecht schneiden.
Butter in einer Pfanne erhitzen, Erdäpfel hinzufügen, kurz durchrösten, 30 dag gewaschenen, küchenfertig geputzten Blattspinat hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und Spinat und Erdäpfel noch einmal in der heißen Butter rösten – fertig.

Für den Seesaibling mit Spinat-Erdäpfelgröstl wird pro Person 1 küchenfertig geputzter Seesaibling gesalzen, gepfeffert und beidseitig mehliert.

Butter in der Pfanne heiß werden lassen, den Fisch einlegen und langsam 4-5 Minuten, je nach Dicke, knusprig braten.

Seesaibling vorsichtig umdrehen und zweite Seite ebenfalls knusprig braten – fertig.

Seesaibling mit Spinat-Erdäpfelgröstl anrichten und mit 1/2 Biozitrone servieren – guten Appetit!