„Telemannia-Projekt“ per Live-Stream aus dem styriarte.STUDIO

Foto: Telemannia, Videoproduktion, ©styriarte, Wagner
Viele Veranstalter lassen sich nicht unterkriegen und weichen auf den Streaming-Bereich aus, um ihrem Publikum Kultur hautnah erlebbar zu machen.

Da die für den 14. und 15. November 2020 vorgesehenen Meerschein Konzerte „Telemannia“ verschoben werden mussten, entschloss sich das Haus styriarte einfach dazu, das Konzert auf Film zu bannen und es online zur Verfügung zu stellen.

Liebhaber und Liebhaberinnen von Barock- bis Filmmusik, von Tango oder Jazz können genau ab dem Zeitpunkt, an dem das Meerschein-Konzert geplant war, Konzertfeeling ins traute Heim holen und sich dem Musik-Genuss hingeben.

Ab Samstag, 14. November 2020, 17:30 Uhr beamen sich Klemens Bittmann und Georg Gratzer durch Highlights von Georg Philipp Telemann, John McLaughlin und Astor Piazzolla und nehmen das Publikum auf eine swingende Onlinezeitreise mit, die von der Gegenwart bis in die Barockzeit reicht.

Kleiner Hinweis des Veranstalters am Rande: Für alle, die Karten für eines der Meerschein-Konzerte haben, steht der Film kostenlos zur Verfügung. Alle anderen Online-Gäste werden um eine Spende für Hunger auf Kunst und Kultur gebeten. 

Noch ein kleiner Hinweis: Unter dem unten angeführten Link können Musikinteressierte bereits stattgefundene Konzerte abrufen und von der Couch aus genießen.

https://styriarte.com/streaming/