Puszta-Rindsrouladen aus dem Kochtopf

Rindsrouladen werden in unserer Familie von allen Mitgliedern gerne gegessen. Um etwas Abwechslung ins Kochgeschehen zu bringen gibt es sie diesmal als besonders pikante Variante als Puszta-Rindsrouladen.

Für die Puszta-Rindsrouladen werden 80 dag dünn aus dem Zapfen geschnittene Rindschnitzerl geklopft, gesalzen und gepfeffert.
1 mittlere Zwiebel in dünne Scheiben schneiden.
1/2 grünen und 1/2 roten Paprika waschen, trocken tupfen, entkernen und feinnudelig schneiden.
2 Essiggurkerl abtropfen lassen und kleinwürfelig schneiden.
10 dag Sauerkraut kurz mit kaltem Wasser abspülen, gut abtropfen lassen und ausdrücken.
1 gehäuften Esslöffel Paradeismark mit 1 Esslöffel scharfen Senf verrühren und mit etwas Rindsuppe zu einer streichfähigen Paste verdünnen.

Rindschnitzel auflegen, mit der Senf-/Paradeispaste bestreichen, Zwiebeln, Paprika, Essiggurkerl und Sauerkraut mittig auf das Fleisch platzieren.
Fleisch zusammenrollen, mit Rouladen-Klammern fixieren oder mit Küchenspagat binden.

Fett im Kochtopf heiß werden lassen, Fleisch darin rundum anbraten, mit 1 Schale Rindsuppe aufgießen, Kochtopf-Deckel schließen und Rouladen weich dünsten.

Küchenspagat oder Rouladen-Klammern entfernen – fertig.

10 dag durchzogenen Speck in dünne Scheiben schneiden und in der Pfanne schön kross braten – fertig. 

Puszta-Rindsrouladen mit gebratenen Speckstreifen garnieren und mit Reis und Salat nach Saison servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.