Wolfsbarschfilet mit Basilikumschaum und Kirschparadeisern auf Dinkelspaghetti

Wolfsbarsch landet bei uns relativ selten auf den Tellern, aber hin und wieder können wir nicht widerstehen. Wenn dann noch Basilkumschaum den Geschmack abrundet und Vollkorn-Dinkelspaghetti mit ins Spiel kommen, dann ist der Genuss garantiert.

Für die Wolfsbarschfilet werden 60 dag küchenfertig geputzte Wolfsbarschfilets gewaschen und trocken getupft.
Fischfilets beidseitig salzen, pfeffern, auf der Hautseite mit Bröseln und danach mit Mehl bestreuen.
Butter in einer Pfanne erhitzen, Filets mit der Hautseite nach unten einlegen und braten. Wolfsbarsch von der Hitze nehmen und noch etwas ziehen lassen – fertig.

Für den Basilikumschaum wird 1 Bund Basilikum gewaschen, trocken geschüttelt, die Blätter abgezupft und diese dann grob gehackt.
1/4 l Milch zum Kochen bringen, salzen, von der Hitze nehmen, Basilikum hinzufügen und rund 20 Minuten ziehen lassen.
Milch abseihen und danach aufschäumen – fertig.

Pro Person 4 bis 5 Kirschparadeiser waschen, trocken tupfen und kurz grillen – fertig.

1/2 kg Vollkorn-Dinkelspaghetti laut Anleitung kochen, abseihen und abtropfen lassen – fertig.

Gebratene Wolfsbarschfilet auf die Vollkorn-Dinkelspaghetti setzen, Kirschparadeiser hinzufügen und Gericht mit Basilikumschaum verfeinern – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.