Gebackenes Wildschweinschnitzel

Was wäre die österreichische Küche ohne traditionellem Schnitzel, das an sich ja aus Kalbfleisch zubereitet werden sollte. Rustikaler schmeckt jedoch ein Schnitzel vom Schwein und besonders intensiv ist der Fleischgeschmack, wenn das Schnitzel aus Fleisch vom Wildschwein zubereitet wird.
Für alle Genießer und Genießerinnen, die dieses besondere Fleischaroma schätzen, hätten wir hier ein passendes Rezept für gebackene Wildschweinschnitzel, das sich nicht wirklich von der Zubereitung eines klassischen „Wiener Schnitzels“ unterscheidet.

Für das gebackene Wildschweinschnitzel werden 60 dag Schnitzel von der Wildschweinkeule zwischen einer Frischhaltefolie behutsam geklopft und an den Rändern eingeschnitten.
Fleisch beidseitig salzen, in Mehl wenden, abklopfen, durch verschlagene Eier ziehen und in Bröseln wenden.

Schnitzel beidseitig in Schmalz oder Butterschmalz goldgelb backen. Während des Backens die Pfanne ein wenig rütteln, damit die Schnitzel gleichmäßig goldbraun werden. Schnitzel herausheben, auf Küchenpapier abtropfen lassen – fertig.

Gebackenes Wildschweinschnitzel mit Preiselbeeren und viel Salat nach Saison servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.