Gebackener Feta mit Mangold

Schnelle Küche nach den Feiertagen ist angesagt? Wie wäre es mit gebackenem Feta und damit auch etwas Grünes mit ins Spiel kommt, landet er mit Mangold auf den Tellern.

Für den gebackenen Feta werden 80 dag Feta aus der Lake genommen, trockengetupft und in circa 1 cm dicke Scheiben geschnitten.
Feta beidseitig leicht pfeffern.
2 Eier mit wenig Rosenpaprika verquirlen.
Fetascheiben beidseitig in Mehl, dann in zerschlagenem Ei und in Brösel wenden. Scheiben ein zweites Mal panieren, damit der Käse beim Backen nicht ausläuft.
Fetascheiben in heißem Fett ausbacken, auf Küchenkrepp abtropfen lassen – fertig.

Für den Mangold wird 1/2 kg Mangold gut gewaschen und fein geschnitten.
1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen und 1 kleines Stück Ingwer schälen, fein hacken.
Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in etwas Butter andünsten, Mangold dazugeben, mit etwas Gemüsesuppe aufgießen, salzen, pfeffern und Mangold weich kochen – fertig.

Gebackenen Feta mit Mangold servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.