Ristorante „San Marco“ in Baden im Test

Wer der noch kühlen Jahreszeit ein Schnippchen schlagen und wenigstens einen kulinarischen Sidestep nach Italien machen will, kann dies in Baden bei Wien im Ristorante San Marco.

Das Ristorante ist in einem geschichtsträchtigen Haus beherbergt und wartet im Inneren mit einem Kellergewölbe auf, das stilvoll eingerichtet ist.
Im Sommer gibt es einen netten Schanigarten, in dem man gemütlich der kommenden Genüsse harren kann.

Serviert werden im San Marco italienische Spezialitäten, die von Pizzen über Risotto bis zu Spaghetti oder Tortellini reichen.
Fleisch-Fans greifen vielleicht zu gegrillten Lammkoteletts, aber auch gegrilltes Gemüse, Käse oder typisch italienische Nachspeisen stehen für die passende Magenfüllung zur Verfügung.

Fischliebhaber und -liebhaberinnen kommen voll auf die Rechnung, da Fischspezialitäten und Meeresfrüchte einen Teil der Speisekarte ausfüllen.

Die Zutaten kommen laut eigenen Angaben so weit wie möglich aus der Region oder aus Italien und werden zu saisonalen Gerichten verarbeitet.
Die ansehnliche Weinkarte beinhaltet Weine aus Istrien und aus Italien, bei den Weißweinen kommen auch österreichische Produzenten zum Zug.

Fazit: Die von uns konsumierten Speisen waren von guten Geschmack und von guter Qualität. Das Personal war flink und freundlich unterwegs, die Preise bewegen sich im oberen grünen Bereich, Montag bis Freitag von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr werden kostengünstige Menüs angeboten.

Ristorante „San Marco“
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 11:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Beethovengasse 10, 2500 Baden

https://san-marco.cc

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.