„Alino“ – Kuschelige Sitzecke von Koinor

Erinnern Sie sich noch an die bequemen Sitzecken, die einst Omas Küche zierten und auf denen die ganze Familie Platz fand, wenn gemeinsames Essen angesagt war?

Lange Zeit wurden Sitzecken von Einzelmöbeln abgelöst, aber schön langsam feiern Sie ein Revival und liegen wieder voll im Trend.

Sie punkten vor allem dort, wo Wohn- und Esszimmer eine Einheit bilden und jede Ecke voll genutzt werden muss.

Wenn sie dann auch noch so elegant und bequem daher kommen, wie die Sitzecke „Alino“ von Koinor, dann steht dem gemütlichen Beisammensein ja fast nichts mehr im Wege.

Damit sich das Möbel optisch in jeden Wohnbereich einfügen kann, können zwei unterschiedliche Stoff- oder Leder-Bezüge miteinander kombiniert werden.

Mit der Käntchennaht können weitere Akzente gesetzt werden, da sie Ton-in-Ton oder in Kontrastfarben gehalten werden kann.

Damit die Sitzhöhe von 51 cm erreicht wird, dafür sind Holzkufen in Wildeiche Natur oder Nussbaum zuständig. Aber auch Flachstahlkufen in Edelstahloptik oder pulverbeschichteten Metall, das dann in schwarz-matt daherkommt, sind verfügbar.

Für Bequemlichkeit sorgt der soft gepolsterte Rücken, der schwungvoll in die Seitenteile übergeht und die legere Polsterung erst richtig zur Geltung bringt.

Mit seinem ästhetischen Aussehen konnte „Alino“ auch die Jury für den German Design Award 2023 überzeugen und wurde von ihr mit dem Preis für „Excellent Product Design“ ausgezeichnet.

www.koinor.com

Foto: ©Koinor Polstermöbel GmbH & Co. KG, Sitzecke Alino

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.