„Take Five“ Sammelringe

Noch heute gilt Pforzheim im Schwarzwald als DIE Gold- und Schmuckstadt in Deutschland, in der die traditionelle Goldschmiede-Kunst seit Jahrhunderten gepflegt wird.

Hier hat auch seit Generationen die Firma August Gerstner ihren Sitz, die zu den ältesten und weltweit präsentesten Trauring-Manufakturen zählt.

Nun konnte das Unternehmen für seine Sammelring-Kollektion „Take Five“ den begehrten „German Design Award für Excellent Product Design“ ergattern.

Das aus fünf Ringen bestehende Ensemble wurde von Annelie Waldhier-Fröhling kreiert und punktet mit minimalistischen Design.

Die fünf kontrastierenden Goldtöne verbinden sich zu einem harmonischen Ganzen, die prägnante Formgebung bildet dazu einen ins Auge fallenden Kontrast.

Die puristisch in verschiedenen Goldtönen gehaltenen Ringe können mit dezent rundum gefassten Brillanten geschmückt werden, wobei die Anzahl, die Farbe und Steinbesatz individuell gewählt werden können soll.

Laut Unternehmen wird bei der Erzeugung ein eigens entwickeltes Kaltverformungs-Verfahren angewendet, das in Verbindung mit optimierten Legierungsrezepturen ein deutlich härteres, widerstandsfähigeres und kratzfesteres Produkt als bei Erzeugnissen aus herkömmlichen Metallverbindungen entstehen lässt.

Auch bei den verwendeten Steinen soll, so das Unternehmen weiter, auf Diamanten feinster Qualität zurückgegriffen werden.

Sammelringe sind ein wunderbares Präsent, um sich selbst oder seiner Liebsten Schritt für Schritt ein glänzendes Dankeschön zu jeder passenden Gelegenheit an den Finger zu stecken und so im Laufe der Zeit ein Ensemble zu kreieren, dass glitzernd und glänzend an schöne Stunden erinnert.

Die Sammelring-Kollektion „Take Five“ soll im guten Fachhandel erhältlich sein.

www.gerstner-trauringe.de

Foto: German Design Award, ©Gerstner®-Trauringe, Take Five Sammelringe, 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.