„Im weißen Rössl“ beim Schloss Weitra Festival

Seit seiner Uraufführung im Jahre 1930 ist der Siegeszug der Operette „Im weißen Rössl“ nicht aufzuhalten.

Zu viele Ohrwürmer wurden hineingepackt, die auch nach dem Ende der Veranstaltung noch nachklingen.

Dieses Jahr wird das weiße Rössl einfach vom Wolfgangsee auf das Schloss Weitra umgesiedelt, um dort das Publikum mit Melodien wie „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“ oder „Es muß was Wunderbares sein“ zu unterhalten.

Roman Martin in einer seiner Paraderollen als „Leopold“, der „halt net Zuschau’n kann“, lässt die Herzen so mancher anwesenden Damen höher schlagen. Und wenn der fast schon kitschig schöne Sigismund nachfragt „Was kann der Sigismund dafür, daß er so schön ist?“ können sich Besucher und Besucherinnen das ein oder andere Schmunzeln nicht verkneifen.

Nette Unterhaltung in einer lauen Sommernacht, eine Aufführung, die mit schmissigen Melodien und guten Darstellern und Darstellerinnen punktet.


Schloss Weitra Festival
„Im weißen Rössl“
Singspiel frei nach dem Lustspiel von Blumenthal und Kadelburg
von Hans Müller und Erik Charell
mit Gesangstexten von Robert Gilbert und der Musik von Ralph Benatzky
sowie 6 musikalischen Einlagen von Robert Gilbert, Bruno Granichstaedten und Robert Stolz.

Bis 6. August 2023
Schloss Weitra 71, 3970 Weitra

Nähere Details und Spieltermine unter www.schloss-weitra.at

Foto: Schloss Weitra Festival 2023, „Im weißen Rössl“
Andy Lee Lang als Schöner Sigismund, Joesi Prokopetz als Kaiser Franz Joseph, Tanja Petrasek als Rösslwirtin, Roman Martin als Leopold
Copyright: Peter Burgstaller 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.