Maxify GX6550 – Kompakter 3-in-1 Drucker von Canon

Es wird zwar immer weniger Papier ausgedruckt, aber das papierlose Büro ist in manchen Branchen noch weit entfernt und kaum machbar.

Für Büros, die hohe Druckmengen benötigen erweitert Canon seine Maxify Serie und bringt ab voraussichtlich August 2023 seinen 3-in-1 Drucker Maxify GX6550 auf den Markt.

Die Bedienung des circa 11,5 Kilogramm schweren 3-in-1-Druckers erfolgt über das kippbare 6,7 cm oder 2,7 Zoll große Farb-LC-Touchscreen, der Druckstatus soll bequem über das durchsichtige Fach überprüft werden können.

Mit seinen Maßen von 399mm Breite, 410mm Tiefe, 254mm Höhe bei eingezogenen Fächern und seinen Abmessungen von 399mm Breit, 645mm Tiefe, 327 mm Höhe bei ausgefahrenen Fächern, seinem von vorne zugänglichen Duplex-Dokumenteneinzug für bis zu 35 Blatt und dem A5 großen ID-Card-Scanner, der ebenfalls nach vorne ausgerichtet ist, sollte der Kopierer platzsparend positioniert werden können.

Bei Bedarf steht eine 250-Blatt-Kassette zur Verfügung, besonders umfangreiche Dokumente sollen bis zu 100 Blatt über den hinteren Einzug mit einer Druckgeschwindigkeit bis 24 ISO-Seiten/Minute in Schwarzweiß oder 15,5 ISO-Seiten/Minute in Farbe gedruckt werden können.

Je nach gedrucktem Inhalt sollen im Standardmodus bis zu 6.000 Seiten mit einer schwarzen Tintenflasche und 14.000 Seiten mit einem Satz Tintenflaschen gedruckt werden können.

Bei Verwendung des Sparsam-Modus soll die Leistung bei 9.000 Seiten für Schwarz und 21.000 für Farbe liegen können.

Das kreative Gestalten von Speisekarten bis zu Banner mit einer Länge von bis zu 1,2 m soll dank kostenloser, webbasierter Canon Software PosterArtist oder auch mit dem Easy-Layout-Editor keine Hexerei darstellen.

Selbst das Scannen von Ausweisen oder Versicherungskarten soll problemlos möglich sein, da der A5 Scanner laut Hersteller dafür nicht vollständig geöffnet werden muss und durch die abgeflachte Kante des Scanners an der vorderen Seite, so Canon weiter, lassen sich die Karten leicht herausschieben. 

Der laut Hersteller mit verbesserten Sicherheitsfunktionen ausgestattete Drucker soll mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel sein und über integriertes WLAN kabelloses Drucken über die Canon Print App, Apple AirPrint, Mopria und über die Cloud ermöglichen, auch soll er mit Canon Auto-Ins Delivery Service kompatibel sein.

Der Canon Drucker Maxify GX6550 soll ab August 2023 zu einem UVP von 619 Euro im Handel erhältlich sein.

www.canon.de

Foto: ©Canon Deutschland GmbH, 3-1-Drucker Maxify GX6550

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.