„Finger vom Massenmörder im flüssigen Kukuruzfeld“

Schon in Vorbereitung für die Halloween-Party, nur das passende Menü steht noch nicht? Wie wäre es mit „Finger vom Massenmörder im flüssigen Kukuruzfeld“, ein Süppchen, das beim Anblick leichte Schauer über den Rücken laufen lässt, aber den Gästen sicher mundet.

Für das „flüssige Kukuruzfeld“ werden 50 dag Kukuruzkörner in Salzwasser gekocht; Körner abseihen, mit 1/2 l Rindsuppe aufgießen, mit Salz, Pfeffer und circa 1 Teelöffel Curry würzen und circa 5 Minuten köcheln lassen.
Mit einem Mixstab pürieren, 1/16 l spritzigen Weißwein und 1/2 l Schlagobers hinzufügen, Suppe kurz aufkochen lassen, mit 1 Prise Zucker abschmecken – fertig.

Für den „Finger vom Massenmörder“ wird 1 Packung gekaufter Blätterteig laut Anleitung ausgerollt und in breitere Streifen geschnitten.

Pro Person 1/2 Debrezinerwürstel oder ein beliebig anderes Würstel so auf die äußere Hälfte des Streifens legen, dass die Wurst wie ein Finger herausragt. Teig zusammenrollen, mit verschlagenem Ei bestreichen und im Rohr goldgelb backen – fertig.

„Flüssiges Kukuruzfeld“ in ein tiefes Teller geben und mit „Finger vom Massenmörder“ servieren – schönes Gruseln und guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.