Exotische Shrimpspfanne

Wieder Gusto auf einen Hauch Urlaubsfeeling und damit einen kleinen Blick über den Tellerrand gemacht? Wie wäre es mit einer exotischen Shrimpspfanne, die relativ schnell zubereitet ist und auch den Geldbeutel nicht zu sehr belastet.

Für die exotische Shrimpspfanne werden bei 40 dag Shrimps der Kopf abgedreht, der Panzer aufgebrochen, der Darm entfernt, die Shrimps gut mit klaren Wasser abgespült und trockengetupft.

Für die Marinade werden 4 Esslöffel Orangensaft, 2 Esslöffel Sojasauce, 2 Esslöffel trockener Sherry und 3 Esslöffel Ananassaft gut miteinander vermischt. Geputzte Shrimps mit der Marinade übergießen und unter mehrmaligen Wenden 1/2 Stunde ziehen lassen.

40 dag Oktopusnudeln nach Anleitung kochen, abseihen und bis zur Weiterverarbeitung zur Seite stellen.

1 Bund Suppengrün putzen, waschen, trocken tupfen und auf Julienne-Art schneiden. 1 Stange Lauch gut abspülen und in dünne Ringe schneiden.

Shrimps über ein Sieb abgießen, Marinade dabei auffangen und Shrimps gut abtropfen lassen.

4 Esslöffel Sesamöl erhitzen, abgetropfte Shrimps hinzufügen, mit Pfeffer, Curry und wenig Salz würzen und Shrimps schnell durchbraten bis sie gar sind, danach Shrimps aus der Pfanne nehmen und warmstellen.

Im Bratenfond das Gemüse andünsten, Marinade hinzufügen, Masse gut durchmischen und zugedeckt bei schwacher Hitze Gemüse weich dünsten.

Shrimps und Oktopusnudeln hinzufügen, noch einmal gut durchwärmen – fertig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.