Wiens Christkindl- und Weihnachtsmärkte starten durch

Im Osten von Österreich ist ja der „goldene Herbst“ noch immer präsent, aber für alle Mitmenschen, denen es nicht schnell genug gehen kann, öffnen in Wien bereits die ersten Christkindl- und Weihnachtsmärkte.

Vorreiter unter den offiziellen 14 Märkten ist dieses Jahr der Adventmarkt Floridsdorf, der bereits am 9.11.2023 seine Pforten öffnet.

Und schon am 10.11.2023 folgt eine Markteröffnung nach der anderen.

Mit 95 Ständen ist der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz der wohl bekannteste und meist besuchte Markt.

Aber auch der Weihnachtsmarkt am Hof und das Weihnachtsdorf am Stephansplatz öffnen ab 10.11.2023, damit Besucher und Besucherinnen sich auf die kommende Adventszeit einstimmen können.

Ebenfalls am 10.11.2023 kann vorweihnachtliche Stimmung im Weihnachtsdorf am Campus der Universität Wien, am Adventmarkt Favoriten, am Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark und am Adventmarkt Meidlung genossen werden.

Nach einer kleinen Eröffnungs-Schnaufpause geht es am 15.11.2023 beim Weihnachtsdorf auf dem Maria-Theresien-Platz mit der Eröffnung des nächsten Marktes weiter.

Der Weihnachtsmarkt am Spittelberg öffnet am 16.11.2023, dicht gefolgt vom Weihnachtsdorf Schloss Belvedere und dem Altwiener Christkindlmarkt auf der Freyung, die ihre Pforten am 17.11.2023 weit aufmachen.

Fast schon Nachzügler sind der beliebte Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn, der ab 18.11.2023 für Vorweihnachtsstimmung sorgt und der Artadvent vor der Karlskirche, der ab 24.11.2023 auf Besucher und Besucherinnen wartet.

Foto: ©V. Holzinger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.