Tragbarer Philips Keramik-Heizlüfter 5000 Series von Versuni

Auch schon die Heizung auf Touren gebracht, damit die Zehen nicht einfrieren oder die Nase vor Kälte zu tropfen anfängt?

Noch nicht, aber hin und wieder kann etwas Wärme das Wohlbefinden doch erheblich erhöhen? Für solche Zwecke bietet Versuni den tragbaren Philips Keramik-Heizlüfter 5000 Series, der immer dort eingesetzt werden kann, wo gerade kuschelige Wärme gefragt ist und der nach einer Aufheizzeit von nur zwei Sekunden genau für diese sorgen können soll.

Der für Räume bis 20 Quadratmeter empfohlene Keramik-Heizlüfter verfügt über einen Tragegriff an der oberen Rückseite und sollte mit seinen Maßen von 21,2cm Länge, 19,6cm Breite, 58 cm Höhe und einem Gewicht von 2,4 kg schnell transportiert und auch in kleinsten Ecken platziert werden können.

Dank Air+ und App für iOS und Android kann die Bedienung per Sprachsteuerung erfolgen, auch werden in Echtzeit Daten zur Außenluftqualität geliefert und die Raumtemperatur aufgezeichnet. 

Durch künstliche Intelligenz mit Energiespar-Algorithmus soll das Gerät die Raumtemperatur nach Analyse der Nutzungsgewohnheiten selbst anpassen und dadurch zur Optimierung des Verbrauchs beitragen.

Damit es genau dann kuschelig warm ist, wenn es gewünscht wird, dafür sorgt die Möglichkeit für die Erstellung eines intelligenten Zeitplans.

Für eine gleichmäßige Luftzirkulation ist die Weitwinkel-Rotation um 60° zuständig, das Thermostat bietet eine Einstellung von 1 bis 37°Celsius.

Um den Schlaf nicht zu stören, soll das Display-Licht abgeschaltet werden können, damit die Temperatur gleichmäßig hält, dafür soll der automatische Modus und dies bei minimaler Geräuschentwicklung, sorgen können.

Für einen sicheren Gebrauch sorgen, so der Hersteller, der Kippschutz für ein

automatisches Ausschalten des Geräts bei einer Neigung von über 30 Grad, der Überhitzungsschutz zum automatischen Abschalten bei einer Temperatur von 85 Grad, der VDE-zertifizierter Sicherheitsstecker zur Verhinderung von Kurzschlüssen, die schwer entflammbare Materialien, sowie automatisches Abschalten nach 24 Stunden Inaktivität.

Der maximale Stromverbrauch des Heizelements wird mit 2.000 Watt angegeben, der Standby-Stromverbrauch soll 2 Watt betragen. Der minimalste Stromverbrauch des Heizelements beträgt laut Hersteller 1.200 Watt, im Ventilator-Modus soll der Stromverbrauch 8 Watt betragen.

Der über die Heizungseinstellungen „Automatischer Modus“ und „Ventilator-Modus“ verfügende tragbare Philips Keramik-Heizlüfter 5000 Series soll zu einem UVP von 119,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.philips.at

www.versuni.com

Foto: ©Versuni/Philips, tragbarer Philips Keramik-Heizlüfter 5000 Series

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.