Kaltes Wetter schreckt Frischluft-Fans nicht wirklich ab, um im Garten oder auf der Terrasse gemütliche Stunden zu verbringen.
Damit die Kälte nicht in die Knochen kriecht, kann eine Feuertonne gute Dienste leisten, die Wärme spendet.
Für solche Zwecke hat Petromax die Feuertonne Pyron im Programm, die mit ihrem robusten Design und ihrer durchdachten Technik genau diesen Zweck erfüllen können soll.
Die mit Standbeinen 74 cm hohe Pyron braucht eine Standfläche von 44,5 cm und bringt 10,7 Kilogramm auf die Waage.
Dank eines cleveren Luftzufuhr-Systems, so der Hersteller, brennt in der Feuertonne ein besonders raucharmes Feuer, denn die doppelwandige Edelstahl-Konstruktion ermöglicht eine effektive Sekundärverbrennung. Das Ergebnis, so der Hersteller weiter, ist dann intensive Wärme und wenig Asche.
Damit Stabilität und auch genügend Abstand zum Boden gegeben sind, dafür sollen die drei Beine sorgen können, auf denen die Tonne ruht. Die herausnehmbare Aschenschale soll dafür sorgen, dass nach dem Gebrauch die Reinigung nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
Damit der Hunger nicht in den Geweihten nagt und um das Freizeitvergnügen noch ausgedehnter genießen zu können, sollen optional dazu passende Stockbrotstäbe, Lagerfeuer-Spieße, Sandwich- oder Waffeleisen erhältlich sein.
Das Volumen für Brennmaterial wird mit 25 Liter angegeben, der UVP für die Feuertonne Pyron von Petromax soll bei 250 Euro liegen.
Foto: ©Petromax, Feuertonne Pyron