BWT Tischwasserfilter mit Mg2+ Filterkartusche

Kalkreduziertes und wohlschmeckendes Wasser mit BWT-Wasserfiltersystemen

BWT Tischwasserfilter mit Mg2+ Filterkartusche
BWT Tischwasserfilter mit Mg2+ Filterkartusche

Mit seiner revolutionären Mg2+-Filtertechnologie erhielt BWT – Best Water Technology, der europaweit führende Wassertechnologie-Spezialist aus Österreich, den Innovationspreis 2011 des Landes Oberösterreich. Wir wollten es genau wissen und haben den BWT Tischwasserfilter mit Mg2+-Technologie für Sie getestet.

[aartikel]B004RHLI9Y:left:semprevitacom-21[/aartikel]Wir geben es gleich zu. Einige von uns waren am Anfang eher skeptisch in Bezug der Werbeaussagen – wir haben uns getäuscht – unsere Skepsis war nicht berechtigt.

Herzstück ist die mit Filtergranulat gefüllte Kartusche im BWT-Tischwasserfilter, die das Leitungswasser nicht nur filtert, sondern auch das Mineral Magnesium an das Wasser abgibt.

Die Handhabung ist mehr als simpel. Filterkartusche laut Anleitung einsetzen und Leitungswasser in die Karaffe einfüllen. Das Wasser fließt durch die Kartusche, die mit einem Filtergranulat aus einer Mischung aus Aktivkohle und einem Mg2+-Ionenaustauscher gefüllt ist. Durch die Aktivkohle werden geschmacksbeeinträchtigende Stoffe wie Chlor und Chlorverbindungen sowie Pestizide gebunden. Der Ionenaustauscher sorgt dafür, dass Magnesium-Ionen an das Wasser abgegeben und kalkbindende Stoffe und Schwermetalle wie z.B. Blei und Kupfer ausgefiltert werden.

Durch die Zugabe von Magnesium wird das Wasser besonders geschmackvoll und die damit zubereiteten Produkte können ihren Eigengeschmack perfekt entfalten.

Auf die Hygiene wurde besonderer Wert gelegt. Das im Deckel eingebaute „Easy-Control“ System zählt die Anzahl der Füllungen und die Nutzungsdauer und erinnert rechtzeitig durch Blinken der Anzeige an den Filterkartuschenwechsel.

Sollte der BWT-Tischwasserfilter über z.B. das Wochenende nicht gebraucht werden, kann man ihn im Kühlschrank aufbewahren und dann ganz normal, nach Gebrauchsanweisung, weiter benutzen. Sollte der Tischwasserfilter länger nicht im Gebrauch sein, muss die Kartusche ausgewechselt werden. Mit seinem modernen, platzsparenden Design und seiner schlanken Form passt er in jede Kühlschranktüre.

Die Karaffe und der Trichter sind spülmaschinentauglich, der Deckel inklusive „Easy-Control“ darf nur händisch gereinigt werden. BWT legt die Lebensdauer des „Easy-Control“ auf ca. 3,5 Jahre aus.

BWT weist in der Beschreibung darauf hin, dass der Filter nicht zur Behandlung von verseuchtem Wasser geeignet ist und das das BWT-gefilterte Wasser für Personen mit eingeschränkter Immunabwehr und für die Zubereitung für Babynahrung abzukochen ist.

Erhältlich ist der BWT-Tischwasserfilter in Kooperation mit Severin im Elektrofach- und Lebensmittelhandel sowie im Amazon-Onlineshop in drei Größen mit 2,7 Liter, 3,3 Liter und 3,6 Liter Füllvolumen zu einem UVP von € 19,95 bis € 24,95, je nach Größe.

Der BWT-Tischwasserfilter unsere Erwartungen überschritten und wir können ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

www.bwt-filter.com