Eisklangkonzerte 2013 – Musikgenuss vor grandioser Naturkulisse

Jeden Freitag im August finden auch heuer wieder die mehr als empfehlenswerten Eisklangkonzerte statt.

Renommierte Künstler der verschiedensten Musikrichtungen geben sich im „kühlsten Konzertsaal“ Österreichs ein Stelldichein und bieten Hörgenuss vom Feinsten.

Das erste Eisklangkonzert startet „einfach klassisch“ mit Peter Langgartner, Viola und Gereon Kleiner am Klavier. Am 2. August 2013 werden sich die beiden Professoren vom Mozarteum Salzburg mit einem Augenzwinkern der Wiener Klassik nähern.

Christian Maurer, Florian Bramböck, Klaus Dickbauer, Wolfgang Puschnig schlossen sich einst zum Saxophonquartett „SaxoFour“ zusammen und schafften es zu einem der renommiertesten Quartetts Österreichs. Bei dem Eisklangkonzert „Music for all Occassion“ am 9. August 2013 werden die Musiker das Publikum mit dynamischen Turbulenzen mit Spielwitz, rhythmischen Riffs und aberwitzigen Einfällen begeistern.

Am 16. August 2013 werden Markus Pichler mit seiner Posaune und Peter Brugger am Klavier beim Eisklangkonzert „Brillante Romantik“ ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit feinfühligen aber auch stürmischen Klangzaubereien durch Meisterwerke der Klassik begleiten.

Hannes Moritz, einer der „Shooting Stars“ Österreichs junger Trompetergeneration und Yvonne Brugger am Klavier, die trotz ihrer Jugend schon zahlreiche Konzerte mit bekannten Größen der Musikszene absolvierte, werden am 23. August 2013 beim Eisklangkonzert „Virtouse Signale“ meisterhafte Trompetenakrobatik mit Klavierbegleitung präsentieren.

Der Großmeister des Boogie Woogie- & Blues-Piano – Axel Zwingenberger – wird bei dem Eisklangkonzert „Boogie Woogie Classics“ am 30. August 2013 mit seinen Darbietungen dem Publikum ordentlich einheizen und hoffentlich nicht das Eis im Parsifaldom zum Schmelzen bringen.

Die faszinierende Welt der Dachstein Eishöhle gepaart mit Konzerten im Parsifaldom, ein bezauberndes und hörenswertes Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

nähere Details: www.dachstein-salzkammergut.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.