Full-HD-Netzwerkkameras von Canon – Klein aber oho

Eine perfekte Kombination aus Full-HD-Auflösung, detailreicher Bildqualität, weitem Bildfeld und exzellenter Low-Light-Leistung will Canon mit seinen vier neuen Full-HD-Netzwerkkameras PTZ Minidome VB-S30D, PT Minidome VB-S31D, Fixed Corporate News Minidome VB-S800D und Fixed Box VB-S900F bieten.

Mit den Prozessoren DIGIC DV III und DIGIC NET II, CMOS-Sensoren und lichtstarken Weitwinkelobjektiven ausgestattet, sollen sie für eine nahtlos ineinander übergehende Aufzeichnung, Bildverarbeitung, Kodierung und Übertragung sorgen.
Die für Innenräume konzipierten Kameras sollen sich für eine sensible Überwachung spezifischer Bereiche oder Gegenstände eignen und sich damit ideal für den Einzelhandel, Bildungsbereich, den gewerblichen oder Gesundheitssektor sein.
Sogar bei problematischen Lichtbedingungen sollen die S-Serie Netzwerkkameras im Low-Light-Bereich überzeugen und einen optimalen Tag- und Nacht-Betrieb bieten.
Laut Canon wurde die interne Programmierung der DIGIC DV III und DIGIC NET II Architektur überarbeitet und konsequent auf multiple H.264 und/oder MJPEG Datenströme bei HD oder geringeren Auflösungen optimiert.
Die Kameras sollen neben dem Multi-Streaming auch das simultane Streaming unterstützen. Auch soll die gesamte Serie eine Funktion zur direkten Wiedergabe von der microSD Karte haben, ohne dass der aufgezeichnete Stream zuvor auf einen PC gespeichert werden muss und die Aufzeichnung auf microSD Karten bis zu 64 GB ermöglichen.

Canon VB-S900F_f

Die neuen Modelle der S-Serie sollen, so wie die Canon High-End-Sicherheitskameras, integrierte Analytik-Funktionen, die Bewegungen, zurückgelassene und entfernte Objekte, Kameramanipulationen und Änderungen im Bildinhalt erfassen, integriert haben. Die Kameras sollen sich automatisch innerhalb von 20 Sekunden nach einer signifikanten Zunahme oder Abnahme der Helligkeit in die Grundstellung zurückstellen und damit eine nur minimale Unterbrechung der laufenden Analyse gewährleisten.
Die optimierte Auto Smart Shade Control Funktion soll automatisch eine optimale Belichtung wählen und dunkle Bereiche kompensieren, ohne dabei die hellen Bildbereiche zu verändern.
Mit einem Durchmesser von 120mm sollen die Minidome unauffällig installiert werden können, auch soll die VB-S30D eine der kleinsten steuerbaren Dome sein.
Sämtliche Kameras sollen mit allen bedeutenden Drittanbieter-Lösungen kompatibel sowie ONVIF v2.2 und Profile S konform sein.
Die laut Canon unkompliziert installierbaren Full-HD-Netzwerkkameras PTZ Minidome VB-S30D, PT Minidome VB-S31D, Fixed Corporate News Minidome VB-S800D und Fixed Box VB-S900F sollen ab Februar 2014 zur Verfügung stehen.

www.canon.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.