Seerestaurant Salzmann am Rohrspitz

Wir waren mit dem Rad im Rheindelta unterwegs und wenn man so brav radelt, darf man sich auch zünftig stärken.

Dafür haben wir das Restaurant Salzmann am Rohrspitz ausgewählt, dass wunderschön direkt am Bodensee liegt.

Nicht nur mit dem Rad kann man dem Seerestaurant einen Besuch abstatten. Neben ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es einen eigenen Hafen mit 170 Liegeplätzen.

Besonders nett sitzt man in der warmen Jahreszeit auf der Terrasse, die nur durch einen Weg vom Seeufer getrennt ist und auf der bis zu 350 Gästen Platz finden.

Das 1978 erbaute Restaurant wird seit Frühjahr 2014 von Andre Macheiner und Ingo Hämmerle geführt und bietet im Innenbereich Platz für bis zu 150 Gäste.

Auf der Speisekarte findet man die üblichen Standardgerichte, aber auch Fische aus dem Bodensee und typische Leckerli aus Vorarlberg. Die Restaurantbetreiber betonen, dass regionale Produkte zum Zubereiten der Speisen verwendet werden.

Die von uns probierten Gerichte waren von Qualität und Geschmack sehr gut, die Preise bewegen sich im grünen Bereich.

Fazit: Ausflugsrestaurant, das einen wunderbaren Ausblick auf den Bodensee bietet. Freundliches Personal, gutes Essen, Preise im grünen Bereich. Qualität und Geschmack der Speisen sehr gut. Im Sommer kann es auf der Terrasse schon einmal knapp werden.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn das Wetter passt, unbedingt Badesachen mitnehmen. Der Rohrspitz gilt nicht umsonst als Natur- und Erholungsgebiet. Ein paar Schritte vom Restaurant entfernt findet man eine große Wiese und die Möglichkeit zum Schwimmen im Bodensee.

Seerestaurant Salzmann am Rohrspitz
Rohr 1
6972 Fußach

Öffnungszeiten ab 01. April 2016
Montag bis Samstag ab 10.00 Uhr
und Sonntag ab 09.00 Uhr geöffnet
Reservierungen bitte an
Tel. +43 5578 76 124
oder an seerestaurant@salzmann.at.