Internationale Gartenbaumesse Tulln

Die ganze Vielfalt im Garten kann man zwischen Donnerstag, 1. September und Montag, 5. September 2016 erleben, wenn die Internationale Gartenbaumesse Tulln ihre Pforten öffnet.

Unter dem Motto „Eine florale Weltreise“ warten auf Besucher und Besucherinnen kunstvolle Arrangements, die von den österreichischen Gärtner und Floristen gestaltet wurden.
Mit nur wenigen Schritten durchstreift man beinahe alle Klima- und Vegetationszonen unserer Erde und wird mit prächtigen Pflanzengruppen kreuz und quer über unseren Planeten geleitet.
Selbst die Südsee, Japan oder den tropischen Regenwald kann man so „bereisen“ und sich von all den ausgestellten Blumen, Kräutern und Früchten inspirieren lassen.

Wie unterschiedlich und vielseitig Gärten gestaltet werden können, zeigt auch die Sonderschau „Rosenfest im Zwergenpark“ oder der Ausstellungsgarten neben der Donau-Halle. Auch dem Thema „Wasser“, das in der Gartengestaltung immer mehr an Bedeutung gewinnt, wird in all seinen Facetten breiter Raum gewidmet.

Auch heuer gibt es wieder die allseits beliebten „Floristenshows“, bei denen die aktuellsten Trends und praktische Tipps präsentiert werden.
Mit dabei auch wieder die Sammlung „Pflanzen auf Reisen“, die zu einer Zeitreise in die Geschichte kaiserlicher Hofgärtner und deren Forschungsexpeditionen einlädt.

Für Gartenfreunde und -freundinnen, die selbst Obst- und Gemüse auf Terrasse, Balkon oder Garten anbauen wollen, gibt es das entsprechende Know-how, was möglich ist und welche Pflanzen sich wo wohlfühlen.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das auch für Kinder etliche Highlights bereithält, soll dafür sorgen, das Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Internationale Gartenbaumesse Tulln
von Donnerstag, 1. September bis Montag, 5. September 2016
von 9:00 bis 18:00 Uhr
Messegelände 1, 3430 Tulln an der Donau
www.messe-tulln.at