Wiener Orgelkonzerte starten in die neue Saison

Foto: ©H. Holzinger         
Orgeln sind für mich nicht nur technische Wunderwerke, sie faszinieren mich auch mit ihrem Klang. Wenn der Organist oder die Organistin in die Tasten greift und die Musik den jeweiligen Raum erfüllt, dann ist bei mir Gänsehaut-Zeit.

Alle Liebhaber und Liebhaberinnen von Orgelmusik und natürlich von Orgeln, sollten am 3. Oktober 2019 in der St. Elisabeth-Kirche im 4. Wiener Gemeindebezirk vorbeischauen, wenn der renommierte Organist Guy Bovet mit Werken von J.S. Bach, A.P. Boely und seinen eigenen Kompositionen, die neue Saison der Wiener Orgelkonzerte eröffnet. 

Um die Klangpracht unterschiedlicher Orgeln genießen zu können, sind dann bis Februar 2020 in den verschiedensten Kirchen Orgelkonzerte geplant, bei denen die Werke großer Meister erklingen.

Wer die Orgellandschaft Wiens besser kennen lernen will, kann am 19. Oktober 2019 an einer Orgelwanderung teilnehmen oder am 17. Oktober 2019 das Hernalser Orgelfest besuchen.

Kleines Leckerli am Rande: die Konzerte sind frei zu besuchen, nach den Konzerten sollen Interessierte unter fachkundiger Führung die jeweilige Orgel besichtigen können.

Nähere Details und genaues Programm unter www.wiener-orgelkonzerte.at/termine-vorschau