Auf zum Kinderaktionstag im mumok

Auf zum Kinderaktionstag im mumok

Foto: ©mumok, Kinderaktionstag, Grafik: Elise Mougin        
Einmal so richtig seine Kreativität ausleben können und dabei auch noch jede Menge Wissenswertes über ausgestellte Kunstwerke erfahren. 

Das mumok öffnet wieder seine Pforten zum jährlichen Kinderaktionstag, bei dem bei freiem Eintritt die Youngsters, samt Begleitpersonen, Spannendes entdecken können.

Im Kinderatelier warten schon die verschiedensten Malutensilien auf die Kleinen, auch beim Discodrawing spielen Stifte und Papier, samt Musik, eine große Rolle. 

Kleine Baumeister und -meisterinnen bauen sich eine Wunschlandschaft und Musikbegeisterte lauschen bei einem Mini-Konzert dem Kontrabass von Benedikt Hochwartner. 

Kreativ geht es auch im Beethoventurm zu, wo zahlreiche Stationen zum Mitmachen einladen. Selbst die kleinsten Film-Fans kommen im Bienenkino auf ihre Rechnung und wer Platz auf dem Geschichtenteppich nimmt, kann nicht nur die ein oder andere Geschichte hören, es gibt auch zahlreiche Bücher zum Schmökern. 

Natürlich können alle derzeit laufenden Veranstaltungen erkundet werden.

Der Aktionstag bietet ein bunt zusammengewürfeltes Programm, bei dem es sicher nicht fad wird.

Kinderaktionstag mumok – Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien
26. Jänner 2020 von 10:00 bis 18:00 Uhr
Museumsplatz 1, A-1070 Wien

Der Eintritt ist für Kinder und deren Begleitung frei!

Genaue Details und Programm unter www.mumok.at

You must be logged in to post a comment Login