ThermoGun TG2 von Easypix

ThermoGun TG2 von Easypix

Foto: ©Easypix Healthcare Devices, ThermoGun TG2
Die Zeiten sind ja schon lange vorbei, in denen Fiebermessen eine gefühlte Ewigkeit dauerte. Immer mehr Firmen bieten Fieberthermometer auf Infrarot-Basis an, die schnell, hygienisch, ohne direkten Körperkontakt und trotzdem exakt die Körpertemperatur messen. 

So bietet die Firma Easypix Lifestyle Electronics GmbH mit seinem ThermoGun TG2 ein Infrarot-Stirn-Thermometer, das nicht nur dank seines LCD-Displays einfach und intuitiv zu bedienen sein, sondern mit dem auch innerhalb von Sekunden eine exakte, kontaktlose Temperaturmessung an Körper- und Oberflächen vorgenommen werden können soll.

Der laut Easypix TÜV-geprüfte und für den Einsatz im medizinischen Bereich zugelassene Fiebermesser soll auch im Dunkeln einsetzbar sein, der Messbereich wird vom Hersteller von 32,0°C bis 42,9°C angegeben, die Messentfernung sollte, so Easypix weiter, unter 2,5 cm liegen.

Die Hintergrundbeleuchtungen Grün, Orange oder Rot zeigen die Temperaturbereiche für normale Temperatur, leichtes Fieber und Fieber an, eine Alarm-Funktion sowie eine Speicherfunktion mit bis zu 32 Messungen ergänzen die Ausstattung.

Das 160 x 95 x 46 mm große und 144 g schwere ThermoGun TG2 wird mit DC3V- 2x AA Batterien betrieben, bei Nichtgebrauch sollte es sich automatisch abschalten. 

Das medizinische Infrarot-Stirn-Thermometer ThermoGun TG 2 mit Digitalanzeige soll zu einem UVP von 99,90 Euro erhältlich sein. 

www.easypix.eu

You must be logged in to post a comment Login