Magnetisches Konstruktionsspielzeug von Geomag – Es lebe die Fantasie

Noch heute begeistern mich Spielsachen, bei denen der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt sind und Neues erschaffen werden kann.

Genau in diese Nische fällt das magnetische Konstruktionsspielzeug von Geomag, das kreatives und ergebnisoffenes Spielen geradezu herausfordert.

Das in der Schweiz ansässige Unternehmen bietet verschiedenste Baukästen an, die je nach Ausgabe für Kinder ab 3 Jahren bis ins hohe Alter geeignet sind.

Die u.a. STEM-zertifizierten und mit zahlreichen Auszeichnungen gekrönten Baukästen beinhalten jeweils eine Mischung aus Tafeln, Magnetstäbchen und Metallkugeln, die das Bauen von diversesten Strukturen erlauben.

Mit den angebotenen Sets können Kinder die Lust am Bauen und Konstruieren entdecken, ganz nach eigenem Gutdünken Türme, Tiere oder Skulpturen kreieren und immer wieder neue, eigene  Fähigkeiten entdecken.

Auch für uns Erwachsenen bietet das Magnetsystem so allerlei Beschäftigung. Ob nun Gebäude von New York oder Konstruktionen von Leonardo Da Vinci nachgebaut werden, liegt ganz bei uns. Aber natürlich können auch wir unsere Fantasie spielen und unseren Ideen freien Lauf lassen.

Foto © Geomagworld SA, Supercolor Panels Bausatz

Umweltbewusste wird es freuen, dass sich das Unternehmen laut eigenen Aussagen ganz dem Umweltschutz und der sozialen Verantwortung verschrieben und seinen Herstellungsprozess zum höchstmöglichen Anteil von erneuerbarer Energie umgestellt hat.

Gleichzeitig werden Rohmaterialien, so das Unternehmen weiter, sukzessive durch nachhaltigere Werkstoffe ersetzt und Wert darauf gelegt, dass keine gefährlichen Stoffe bei der Herstellung verwendet werden.

Brandaktuell sind die Supercolor Panels Bausätze, die aus 100% recyceltem Kunststoff hergestellt wurden und die für Kinder ab 3 Jahren das Bauen größerer und bunterer stabiler Strukturen erlaubt.

Das Geomag Supercolor-Sortiment und andere Magnetic-Bausätze gibt es u.a. bei Amazon, die Preise starten ab einem UVP von rund 8,00 Euro.

www.geomagworld.com/de

Foto © Geomagworld SA

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.