Schnee und Eis waren gestern, denn schon lacht die Frühjahrssonne vom Himmel und rundum grünt und blüht es, das es eine Freude ist.
Und wenn dann alles so sprießt, kann es schon vorkommen, dass das ein oder andere Kraut so gar nicht in unsere Gartenplanung passt.
Wenn dann Löwenzahn & Co. nicht mehr zur Weiterverarbeitung gebraucht werden und schön langsam überhand nehmen, muss das passende Equipment her, damit unser Schönheitssinn nicht gestört wird.
Also nicht zur chemischen Keule sondern zu Gartenwerkzeugen gegriffen, wie sie z.B. Kent & Stowe für Hobbygärtner, -gärtnerinnen aber auch für Profis bereithält.
Die ergonomisch geformten, teilweise auf Entwürfen und Zeichnungen von Gartengeräten aus den 1800er Jahren basierenden Werkzeuge werden per Hand aus hochwertigen Edelstahl und FSC-zertifizierten Eschenholz gefertigt und auf das umfassende Sortiment gibt es laut Hersteller eine 15-Jahres-Garantie.
Selbst an Besitzer oder Besitzerinnen des derzeit so geliebten Hochbeets wurde gedacht. Um schnell und sicher eine Grundlage für optimalen Pflanzenwuchs zu erhalten, wurden in das Programm halblange Gartengeräte aufgenommen, die beim Auflockern, Belüften und Einsetzen von Pflanzen gute Dienste leisten.
Für die Kleinen, die gerne zur Hand gehen wollen, gibt es die Serie Kids Range, Gartengeräte die kindgerecht gearbeitet sind und die aus dem Nachwuchs schnell ambitionierte Gartenprofis machen.
Also dann frisch ans Werk mit Multifunktions-Unkrautjäter, Doppelhacke, Staudenspaten oder3-Zinken-Grubber, damit der grüne Daumen und deren Besitzer oder Besitzerinnen viel Freund an ihrem kleinen Paradies haben.
www.seramis.com
Fotos: ©Kent & Stowe