VIK 3.8 – revolutionäres Faltkanu von CLR

Leinen los und gemütlich mit dem Kajak durch die Natur gleiten, das kann schon was.
So nett das klingt und so nett es auch ist, da wäre halt das nötige Equipment, sprich Kajak, das dafür vorhanden sein muss.

Für alle Sport- und Naturbegeisterten, die auf ein eigenes Kajak setzen und die nicht unbedingt mit viel Lagerraum gesegnet sind, bieten sich Faltkajaks an, die nicht viel Stauraum beanspruchen und die flexibel einsetzbar sind.

Ganz brandaktuell ist ab sofort das Faltkajak VIK 3.8 des Berliner Start-up CLR auf dem Markt, das aus nur einem Stück gefertigt und komplett faltbar ist.
Dank seines Gewichts von 10,2 kg und einem Packmaß von 70x55x16 cm lässt es sich wie ein größerer Rucksack transportieren und soll innerhalb weniger Minuten aufzubauen und einsetzbar sein.

©CLR

Je zwei magnetische FidLock- und Ratschen-Verschlüsse an Bug und Heck sollen für die nötige Fixierung der Polypropylen-Stegplatten zuständig sein. Für die nötige Stabilität sorgen laut Hersteller zwei Spanten aus rostunempfindlichem eloxierten Aluminium, die per Klett fixiert werden.

Das integrierte Rucksacksystem erleichtert nicht nur den Transport, es dient auch als Sitz mit Rückenlehne und Fußstütze.

Das von Daniel Schult und Constanze Lenau entwickelte VIK 3.8 ist im entfalteten Zustand 3,80 Meter lang und bietet Platz für 1 Person. Im Bug und Heck, so CLR, ist noch Platz, um kleines Tagesgepäck unterzubringen.

Das 1-Personen-Faltkajak VIK 3.8 von CLR soll inklusive Tragesystem und Schutzhülle zu einem UVP von 1,589,00 Euro bei dem Outdoor-Spezialisten Globetrotter und unter https://www.globetrotter.de/clr-outdoor-kajak-unisex-vik-38-blackgreen-1254830/?sku=5637990640 erhältlich sein.

www.clr-outdoor.com

Foto: ©CLR Outdoor GmbH

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.