Musikfestival Montafoner Resonanzen 2022

Wenn von 4. August bis 16. September 2022 Montafoner Resonanzen wieder ihre Pforten öffnen, dann können Besucher und Besucherinnen wieder in künstlerisch virtuose Welten eintauchen und neue Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Das Musikfestival ist schon längst kein Geheimtipp, sondern ein Magnet, der nicht nur Einheimische jedes Jahr anzieht, sondern auch ausländisches Publikum anlockt.

Jedes Wochenende ist einem anderen Genre der Musik gewidmet. Gleich nach dem Eröffnungskonzert am Donnerstag, 4. August 2022, mit dem Konzert des „Quartetto Gioacchino“ in der Wallfahrtskirche Tschagguns, steht Blasmusik vom Feinsten auf dem Programm.

Vom 11. bis 15. August 2022 wird bei griffigem Jazz gejammt, das es die reinste Freude ist.

Am darauffolgenden Wochenende, vom 18. bis 20. August 2022, kommen Liebhaber und Liebhaberinnen von Kammermusik voll auf ihre Rechnung.

Fans von gewachsener Volksmusik sollten sich zwischen dem 26. und 28. August 2022 genügend Zeit nehmen, um das Dargebotene so richtig genießen zu können.

Die Zeit zwischen dem 1. und 3. September 2022 ist der Königin der Musikinstrumente, der Orgel, mit der ihr eigenen, Gänsehaut erzeugenden Musik, gewidmet.

Bevor das Festival dann seine Tore für dieses Jahr schließt, gibt es noch von 8. bis 16. September 2022 das große Cross-Over, bei dem eine bunte Melange aller Genre von Musik aufeinander treffen.

Und da Musik nicht nur in altehrwürdigen alten Mauern gut klingt, begeben sich Musiker und Musikerinnen bei den Montafoner Resonanzen an Orte, die auch die Natur nahe bringen.

Montafoner Resonanzen
4. August bis 16. September 2022

Nähere Details und alle Veranstaltungsorte unter www.montafon.at/montafoner-resonanzen/de

Foto: Montafoner Resonanzen, Jazz in der Au, ©Montafon Tourismus GmbH,
Fotograf: Philipp Schilcher

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.