Am amerikanischen Mark bereits vorgestellt, präsentiert nun die schwedische Marke Dometic auf der heurigen IFA seine neue Weinkühl-Lösung DrawBar.
Der Weinkühler wurde für Konsumenten und Konsumentinnen konzipiert, die aus Platzmangel keinen Weinkühlschrank verwenden können, aber Wert auf richtig gekühlten Wein legen.
Die bereits mit dem „reddot winner 2022“ ausgezeichnete DrawBar kommt als kompakte Weinkühl-Schublade daher, die laut Hersteller in 60cm breite Standardküchenschränke integriert werden und fünf Flaschen aufnehmen kann.
Ausgestattet soll die DrawBar mit bewährter Präzisions-Kühltechnologie sein, die auch bei großen Weinkühlschränken zum Einsatz kommt.
Über ein Bedienfeld, das benutzerfreundlich angeordnet ist, sollen fünf voreingestellte Temperaturen zum Kühlen und Lagern von Weiß-, Rot- und Schaumwein gewählt werden können, auch das Ein- und Ausschalten erfolgt über das Bedienfeld.
Die vorhandene Feuchtigkeitsschale verhilft dabei, das optimale Feuchtigkeitsniveau in der Kühlschublade aufrecht zu halten.
Damit sich die mit einem abnehmbaren Gestell mit Silikonkanten ausgestattete DrawBar in fast jeden Bereich integrieren lässt, soll eine Vielzahl an Installationsmöglichkeiten vorhanden sein, auch soll eine kundenspezifische Verkleidung gewählt werden können. Für einen optischen Hingucker sorgt die integrierte Beleuchtung, die sich beim Öffnen der Schublade einschaltet und die gekühlten Schätze gekonnt in Szene setzt.
Foto: ©Dometic Holding AB, Dometic DrawBar