Pizza Frutti di Mare

Wenn du so aus dem Fenster schaust, ist es wenigstens geschmacklich hoch an der Zeit, dass ein wenig Sonne-, Sand- und Meer-Feeling aufkommt. Wie wäre es mit einer Pizza Frutti di Mare, die an den letzten Urlaub erinnert und die der ganzen Familie gut schmeckt.

Für den benötigten Teig werden 15 dag griffiges Mehl, 15 dag glattes Mehl, 1 1/2 dag Germ, circa 1/8 l gewässerte Milch, Salz, Rosmarin, 1 Ei und 1 Esslöffel Olivenöl gut abgeschlagen.
Teig nicht aufgehen lassen sondern sofort in gleiche Teile schneiden und Kugeln formen.

1/8l Paradeissauce mit 1 Esslöffel Wasser vermischen und mit einigen Tropfen Worcestersauce parfümieren.

Bei 25 dag kleinen Tintenfischen den Kopf mit Armen entfernen, Haut abziehen, Chitin-Stab herausziehen und in circa 1 cm große Ringe schneiden.
50 dag Muscheln sehr gut mit kaltem Wasser abbrausen und den Bart entfernen. Immer darauf achten, dass die Muscheln vor dem Kochen geschlossen sind.
20 dag Garnelen schälen und den Darm entfernen.

2 Knoblauchzehen und 1 kleine Zwiebel schälen und mittig auseinander schneiden.
1/4 l Weißwein und 1/4 l Wasser in einen Topf geben, mit Thymian, Pfeffer, Salz, Estragon würzen, Knoblauch und Zwiebel dazugeben und aufkochen lassen.
Muscheln in einen Dampfeinsatz geben, Dampfeinsatz über den Sud hängen, zudecken und Muscheln bei mittlerer Hitze so lange köcheln, bis die Muscheln sich geöffnet haben. Muscheln abtropfen lassen und Fleisch herauslösen.
Tintenfische und Garnelen in den Dampfeinsatz geben, zugedeckt circa 2 Minuten über den Sud dünsten und danach abtropfen lassen.

15 dag Champignons waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke teilen.
4 Paradeiser teilen, waschen, trockentupfen und in stärkere Spalten schneiden.
20 dag Mozzarella in Scheiben schneiden.


Teigkugeln in tellergroße Fladen ausziehen, mit Olivenöl beträufeln, mit Sauce bestreichen, mit Mozzarella, Champginons und Paradeiser belegen und Meeresfrüchte darauf verteilen.

Frutti di Mare im Rohr schön goldgelb backen – fertig.

Pizza Frutti di Mare mit viel Salat nach Saison servieren – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.