RALF TECH WRV 1977 mit Automatikkaliber und GMT-Funktion

An sich sind die Taucheruhr-Kollektionen des ehemaligen Tauchprofis und jetzigen Hersteller von professionellem Tauchequipment auf Tauchprofis ausgelegt und werden auch von internationalen Spezialeinheiten genutzt.

Aber auch immer mehr ambitionierte Taucher und Taucherinnen setzen auf Profiuhren, die mit höchstmöglicher Zuverlässigkeit, absoluter Wasserdichtigkeit und Robustheit punkten.

Genau hier setzt die Marke Ralf Tech an, die seine mechanische WRV 1977 jetzt mit Automatikkaliber und GMT-Funktion in einer limitierten Variante anbietet.

Die auf 77 Stück begrenzte Ausführung ist mit einem Automatikkaliber RTG001 bestückt, das laut Hersteller von der Manufaktur Pequignet aus dem französischen Morteau eingeschäumt wird.

Das 5,9 mm starke, nicht reflektierende Saphirglas wird von einem massiven 43,9mm großen 316L-Edelstahlgehäuse ummantelt, das laut Ralf Tech bis 300m wasserfest ist und mit einer Tiefenverkapselung von 10 Jahren ohne Service aufwartet.

Für klare Kontraste und sehr gute Ablesbarkeit soll das mit einem Datumsfenster zwischen „4“ und „5“Uhr bestückte Navy-lackierte Zifferblatt mit seiner massiven Superluminova-Beschichtung sorgen können.

Als Ergänzung punktet die Ralf Tech WRV 1977 GMT mit einer beidseitig mit 120 präzisen Klicks ISO 6425-zertifizierten Lünette, die aus kratzfester schwarzer Keramik mit Leuchtmasse-Einsatz gefertigt sein soll.  

Die auf 77 Exemplare limitierte mechanische Variante der WRV Automatic 1977 GMT soll für 2.900 Euro bei www.ralftech.com und ausgewählten Handelspartnern erhältlich sein.

Foto: ©Ralf Tech, WVR Black Operator

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.