Klein aber oho – neue Stand-Kühlgeräte von Miele

Miele erweiterte sein Angebot an Kühlgeräten um zwei Kühlschränke mit und ohne Gefrierfach und drei Gefrierschränke mit jeweils vier Schubladen, davon ein Modell mit NoFrost.

Das Unternehmen will mit seiner Reihe K 4000 Konsumenten und Konsumentinnen ansprechen, die Standgeräte mit einer Höhe von 85 Zentimetern wollen, um diese unter einer Küchenarbeitsplatte integrieren zu können.

Sowohl Kühlschränke wie auch Tiefkühlgeräte wurden mit energiesparenden LEDs versehen, die blendfrei und hell den Innenraum ausleuchten sollen. Weiters sollen alle Geräte vernetzungsfähig sein und sich über die Miele App bedienen lassen.

Auch an dem Design wurde gearbeitet. So ersetzt die horizontale, leicht zu reinigende Griffmulde den herkömmlichen Griff und es werden laut Hersteller nur hochwertige Materialien verarbeitet.

Um den Innenraum der Kühlschränke optimal nutzen zu können, wurden die neuen Modelle mit FlexiBoard, einem verstellbaren Glasboden, ausgestattet. Damit auch hohe Gefäße ihr Plätzchen finden können, soll der vordere Teil des Bodens nach hinten verschoben werden können.

Die neue Frischeschublade wurde mit dem Frischesystem DailyFresh ausgestattet, bei dem besonders Gemüse und Obst länger haltbar ist. Ermöglicht wird das, so Miele, durch eine verstellbare Öffnung am Deckel der Schublade, mit der die Feuchtigkeit im Inneren der Schublade reguliert werden kann.

Um auch in den Gefriergeräten effizient lagern zu können, können die Schubladen getauscht oder entnommen werden und auch dank VarioRoom größeres Gefriergut untergebracht werden.

Stehen einmal größere Mengen zum Einfrieren an, dann soll die SuperFrost-Funktion gute Dienste leisten können, um das Gefriergut schnell und schonend einzulagern.

www.miele.de

Foto: Miele & Cie. KG, Stand-Kühlschränke Reihe K 4000, Stand-Gefrierschrank F 4001 C

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.