Zwei neue Coolpix-Mitglieder von Nikon

Nikon erweitert seine Angebotspalette mit den Modellen Coolpix L830 und Coolpix L29 die klassisches und kompaktes mit Leistung verbinden sollen.

Mit der Nikon Coolpix L830 soll man näher am Motiv als je zuvor sein, verspricht der Hersteller und mit ihren 16 Megapixeln, sowie ihrem 34fach-optischem Zoom, welches digital auf bis zu 68fach gesteigert werden können soll, sollte dies zu schaffen sein.

Besonders Nutzerfreundlich sollte die Einfachautomatik der Coolpix L830 dem Foto-Leihen zur Hand gehen, da so die Kameraeinstellungen optimiert werden sollen und der Hybrid-VR-Bildstabilisator soll Verwackelungen bestens ausgleichen.

Zusätzliche Motivoptionen soll der neigbare 7,7 Zentimeter große Monitor der Coolpix L830 eröffnen. Full-HD soll bei der Kamera mit optischem Zoom und Stereoton festgehalten werden können.

So soll sich unter dem klassisch gehaltenem Design der Coolpix L830 viel Technik verbergen, sodass die Kamera besonders anwenderfreundlich und komfortabel sein soll.

[nggallery id=750]

Die zweite Verstärkung der Coolpix-Familie kommt von der Coolpix L29 bei der man regelrecht die Arbeit anderen überlassen können soll, also einem die Kamera komplizierte Einstellungen mit ihrer Automatik abnehmen soll.

Die Coolpix L29 soll über einen CCD-Bildsensor mit 16 Megapixeln und einem 5fach Zoom-Weitwinkelobjektiv, sowie bestem Bedienkomfort bei maximaler Kompaktheit bieten, sodass das Fotografieren auch bei Anfängern die reinste Freude sein soll.

So soll die Coolpix L29 eine Korrektur von Bewegungsunschärfe, unzählige Filtereffekte, ein Smart-Porträt-System mit Blinzelprüfung, einen Lächelauslöser und eine Rote-Augen-Korrektur in das Rennen mitbringen. Auch sollen 17 Motivprogramme mit unterschiedlichen Stilen, Effekten für unzählige Aufnahmesituationen im Paket der Coolpix L29 enthalten sein.

[nggallery id=751]

Die Nikon Coolpix L830 soll bereits ab Ende Januar 2014 in den Farben Schwarz, Rot und Aubergine zu einem unverbindlichem Preis von € 249,- und die Nikon Coolpix L29 soll ebenfalls schon ab Ende Januar 2014 in den Varianten Silber, Schwarz, Rot und Violett mit Liniendesign zu einem unverbindlichem Preis von € 79,- im Handel erhältlich sein.