Mobiles Zoomobjektiv CJ27ex7.3B IASE T von Canon

Neue Maßstäbe für High-End-Produktionen mit 4K HDR-Aufnahmen will Canon mit seinem neuen mobilen Zoomobjektiv CJ27ex7.3B IASE T setzen.

Das circa 2,10 Kilogramm schwere, circa 169,9mm breite, 117,2mm hohe und 229,0mm lange Objektiv soll mit 4K-Broadcast-Kameras mit 2/3-Zoll-Sensoren kompatibel und mit einer neu entwickelten e-Xs V Antriebseinheit ausgestattet sein.

Die mit schnellerem Servoantrieb versehene Antriebseinheit punktet auch mit drei 20-poligen Anschlüssen, einem USB-C-Anschluss sowie einem 16-Bit-Encoder.

Auch sollen sich schnell bewegende Motive dank höherer Präzision, Hochgeschwindigkeits-Zoom und verbesserter Reaktionsfähigkeit der Blende präzise erfasst werden.

Bei Verwendung eines Objektivs der UHDxs-Serie sollen dank integrierter Focus Breathing-Kompensation Bildfeldschwankungen automatisch korrigiert werden.

Das als Erweiterung der UHDxs-Serie vorgesehene Objektiv ermöglicht, so Canon, mit seinem 27fach optischen Zoom eine Vergrößerung, die von einem Weitwinkel von 7,3mm bis zu einer Telebrennweite von 197mm reicht.

Dank der integrierten 2x Extender, der die Telebrennweite auf 394mm verdoppelt, soll nicht nur in allen Aufnahmesituationen eine einheitliche optische Leistung geliefert werden, es soll auch auch die Flexibilität bei verschiedensten Einsätzen erhöht werden.

Hochwertige 4K HDR-Abbildungsqualität von der Bildmitte mit zu den Rändern, hochauflösende Bilder dank Zoomeinheit aus mehreren Linsengruppen und Innenfokussierung, Lichtstärke von 1:1,8-1:2,95, Korrektur chromatischer Aberrationen und modernste Vergütungstechnologien sind die Highlights, die, so Canon, das Objektiv liefern können soll.

Das CJ27ex7.3B IASE T soll voraussichtlich ab August 2024 erhältlich sein. Der Preis soll auf Anfrage bekanntgeben werden.

www.canon.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.