Kooperation von Triumph und Barbour International

Bereits im Mai 2015 gaben Triumph und Barbour International mit der Vorstellung des Barbour International Triumph 1 (BIT1) Street Tracker ihre Zusammenarbeit und die gemeinsame Kooperation für eine Bekleidungskollektion bekannt.

Die Triumph Motorcycles Limited feierte im Jahr 2012 ihr 110jähriges Jubiläum und ist mit circa 50.000 Motorrädern, die jedes Jahr vom Band laufen, der größte Motorrad-Produzent Großbritanniens.
Seit 1936 wird Barbour International von Duncan Barbour’s Einteiler, dem „Barbour International“, inspiriert, der für das internationale Sechs-Tage-Rennen entwickelt wurde und der heute bereits Kult ist.

Um diese Partnerschaft noch mehr in den Blickpunkt zu rücken, wurde die BIT1 kreiert. Mit ihrem klassischen Erscheinungsbild und klaren Linien, die den klassischen Parallel-Twin einrahmen, ist die BIT1 eine auf das Wesentliche reduzierte Flat-Track Bonneville. Aufwendige Rahmenmodifizierungen mit Verzicht auf Sozius-Fußrasten und Batteriekasten, ein deutlich kürzerer Heckrahmen sowie eine maßangefertigte, modifizierte Redmax Speedshop Sitzbank bieten Flat-Track-Stil und ein authentisches Flat-Track-Heck.
Die hinter Aufhängung übernehmen, so der Hersteller, speziell angefertigte K-Tech-Razor Federbeine und die Bonneville-Vorderradgabel wurde, so der Hersteller weiter, durch ein hochwertiges Pendant der Street Triple R ausgetauscht. Ein Umbau auf 36mm Keihin Flachschieber-Vergaser und Slash-Cut Auspuffschalldämpfer sollen zu den weiteren Highlights zählen.

Für die Bekleidungskollektion der beiden Kult-Marken wurde ein authentischer Styling gewählt, das modernes Outfit mit klassischem Stil verbindet. Motorrad-Puristen werden mit der Barbour International Jacke ihre Freude haben, die mit Cut Off Denim-Jacken, Shirts, kräftigen T-Shirts und grober Strickbekleidung komplementiert werden kann.
Eine im klassischen Stil gehaltene Motorradjacke, aus Barbour-Stoffen gearbeitet, und mit CE geprüften Schulter- und Ellbogenprotektoren, authentischen 4-Pocket-Details und charakteristischen Taillengürtel ausgestattet, zählt zu den Highlights der Triumph Fahrerkollektion.

Die Triumph Barbour Motorradjacke soll ab August 2015 bei Triumph-Vertragshändler für Damen und Herren zur Verfügung stehen. Die Barbour-Triumph-Kollektion der Casual und Klassik-Linie soll ebenfalls ab August in Barbour International Outlets, Barbour-Geschäften und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich sein.

www.triumpfhmotorcycles.de