Lachsforellen-Filet in Blätterteig mit Mango und Pfefferoni

Eine liebe Bekannte von uns liebt Gerichte, die eine gewissen Schärfe aufweisen. Da wir bei Einladungen zum Essen immer auf unsere Gäste eingehen, habe ich diesmal beschlossen, Lachsforellen-Filet in Blätterteig zu servieren. Die Schärfe kommt von den verarbeiteten Pfefferoni, den fruchtigen Touch liefern Mangos.

Für die Lachsforellen-Filet in Blätterteig mit Mango und Pfefferoni werden 60 dag Lachsforellen-Filets gewaschen, trockengetupft, beidseitig mit Zitronensaft beträufelt und gesalzen.
Fischfilets in etwas Butter braten, Fischfilets aus der Pfanne nehmen und auskühlen lassen.

1 bis 2 Mango schälen und in stärkere Scheiben filetieren.

1 bis 2 schärfere Pfefferoni waschen, trockentupfen, entkernen und in dünne Ringe schneiden. 1 Knoblauchzehe schälen, fein hacken.
Pfefferoni in etwas Butter andünsten, gehackten Knoblauch hinzufügen und kurz mitdünsten.

4 dag Butter heiß machen, 4 dag Mehl einrühren, Mehl langsam anlaufen lassen, bis die Masse zu steigen beginnt ohne dabei Farbe zu nehmen. Mit circa 1/8 l kalter Milch aufgießen und zu einer festeren Béchamel verkochen.
Béchamel von der Hitze nehmen und abkühlen lassen.
2 Eiklar zu festem Schnee schlagen.
In die kalte Béchamel 2 Dotter einrühren mit Salz, Pfeffer, etwas Paradeismark abschmecken, gedünstete Pfefferoni-/Knoblauchmischung unterrühren und Eischnee unterziehen.

1 gekauften Blätterteig nach Anleitung ausrollen, in Quadrate radeln, mit Béchamelmasse bestreichen, Lachsforellen-Filets und Mangoscheiben auflegen, Blätterteig zu Tascherln zusammenschlagen, Tascherloberfläche mehrmals einschneiden, mit verschlagenem Ei oder Wasser bestreichen und im Rohr knusprig backen – fertig.

Lachsforellen-Filet in Blätterteig mit Mango und Pfefferoni mit Salat nach Saison servieren – guten Appetit!