reflecta x10-Scan – Flottes digitalisieren von Dias und Negativen

Foto: Refllecta-x10-Scan-Dia- und Negativscanner
Sie haben sich noch nicht überwunden, Ihre unzähligen Dias und Negative, die in den verschiedensten Schubladen vor sich hin lagern, zu digitalisieren weil Ihnen einfach noch nicht das passende Gerät zur Verfügung gestanden ist?

Wenn dem so ist, dann hat vielleicht die Firma reflecta die passende Lösung für Sie. Sie erweitert nun ihre „xScan“-Familie um das Stand-Alone-Geräte „x10-Scan“ mit dem nicht nur eine Scan-Qualität mit einer Auflösung von 4416 x 2944 Bildpunkten erreicht, sondern auch eine Scan-Geschwindigkeit von weniger als zwei Sekunden pro Dia oder Negativ erreicht werden können soll.

Mit Hilfe des mitgelieferten Halters werden Dias oder Negativstreifen einfach in den mit einem 14 Mega-Pixel CMOS-Bildsensor ausgestatteten Scanner geschoben und schon sollen diese auf dem 8,9 cm oder 3,5“ großen LCD-Monitor begutachtet und eventuell aussortiert werden können.

Da auch Negative direkt als Positiv dargestellt werden, sollte die Auswahl schnell und einfach erfolgen können.

Laut Hersteller lassen sich die Bilder durch einen einzigen Knopfdruck als JPEG-Datei auf eine optional erhältliche SD/SDHC-Karte mit bis zu 32 GB abspeichern und, je nach Wunsch, über die integrierte USB-2.0-Schnittstelle auf einen Computer übertragen werden.

Wer will kann Farbe und Belichtung manuell einstellen, sonst erledigt das Gerät diese Arbeit automatisch.

Da im Lieferumfang des reflecta x10-Scan nicht nur 5V/1A Netzteil, Halter für Negative, Halter für gerahmte Dias, USB-Kabel, Reinigungsbürste sowie Bedienungsanleitung auf CD beinhaltet sind sondern auch ein TV-Kabel, können die gescannten Bilder auch auf dem Fernsehschirm bewundert werden.

Der reflecta x10-Scan soll ab Juni 2018 zu einem UVP von 149,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.reflecta.de