Absolut nicht zum Weinen – Zwiebelfest in Laa an der Thaya

Foto: Zwiebelfest Laa_©Land um Laa
Was wäre ein Zwiebelrostbraten oder gar ein Gulasch ohne das Multitalent Zwiebel, das uns zwar beim Schneiden so manche Träne kostet, aber dafür all die köstlichen Gerichte erst so richtig veredelt.

Einmal im Jahr wird dieses Universalgenie beim großen Zwiebelfest in Laa an der Thaya in den Mittelpunkt gerückt und die Vielseitigkeit gewürdigt.

Zu Ehren der Zwiebel, die sich in dem rund um Laa herrschenden Klima besonders wohl fühlt, gibt es gleich an drei Tagen ein buntes Programm, das von Kunstausstellungen über Live-Musik bis zu Zwiebelspezialitäten reicht.

Wer zwischen Bogenschießen, Ausstellungsbesuch, Kinderflohmarkt, Konzerten oder Zwiebelstaffellauf noch Zeit erübrigen kann, kann an Taxi-Ausflugsfahrten teilnehmen oder die Gegend rund um Laa mit einer Gratis-Busfahrt erkunden.

Wenn sich dann Hunger und Durst melden, gibt es vor Ort zahlreiche Schmankerl, die natürlich viel mit der Zwiebel zu tun haben. Und da das Weinviertel nicht umsonst Weinviertel heißt, ist sicher das ein oder andere Achterl Wein nicht weit.

Zwiebelfest Laa an der Thaya
17. bis 19. August 2018
Stadtplatz
2136 Laa an der Thaya

Der Eintritt ist frei, zu manchen Veranstaltungen ist eine Anmeldung nötig!

Nähere Details und genaues Programm unter www.zwiebelfest.at